Laura Marling ist Folksängerin. Mit "harmlosem Allerweltspop" hat das wirklich nichts zu tun. Ob sie einen nun so berührt wie Krauthathaus oder mich, ist ja nochmal eine andere Sache, dazu wird ja niemand gezwungen. Aber "singende Mädchen"....ich glaube immer öfter, ich bin hier einfach falsch.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Vielleicht wurde es ja auch durch die konsequente Livedarbietung im Bandrahmen für mich zu Allerweltspop, mit dieser Umsetzung tut sie sich als Folksängerin möglicherweise keinen Gefallen. Leicht überspitzt formulierte Kritik wurde hier aber auch schonmal besser aufgenommen.
Ich kann mir ja außerdem schon vorstellen, dass das auf einem Festival nicht so wirkt wie vielleicht in einem kleinen Saal. Aber am Ende berührt einen eben dieser Song oder er berührt einen eben nicht.
Zitat von Reverend im Beitrag #80Aber am Ende berührt einen eben dieser Song oder er berührt einen eben nicht.
Das besondere an ihrem Gitarrenspiel ist ja gerade, daß sie nicht 08/15 Akkorde schlägt und dazu singt, sondern mit Open Tuning sehr variabel spielt. Wenn ich nur die Hälfte ihres Talents an der Gitarre hätte, wäre ich schon glücklich.
1. Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly 2. Viet Cong – Viet Cong 3. Sufjan Stevens – Carrie & Lowell 4. Freddie Gibbs – Shadow of a Doubt 5. A$AP Rocky – A.L.L.A 6. Vince Staples – Summertime ´06 7. Destroyer – Poison Season 8. RP Boo – Fingers, Bank Pads & Shoe Print 9. Jay Rock – 90059 10. Sun Kil Moon – Universal Themes 11. Alabama Shakes – Sound & Color 12. Protomartyr – The Agent Intellect 13. Earl Sweatshirt – I Don’t Like Shit, I Don’tgo Outside 14. Dr. Dre – Compton 15. Oneohtrixpoint Never – Garden of Delete 16. Pusha T – King Push- Darkest Before Dawn: The Prelude 17. Ought – Sun Coming Down 18. The Game – The Documentary 2/2.5 19. Björk – Vulnicura 20. Sleaford Mods – Key Markets 21. Chelsea Wolfe – Abyss 22. Billy Woods – Today, I Wrote Nothing 23. Algiers – Algiers 24. Nickelus F – Triflin 25. Jlin – Dark Energy 26. Gzuz – Ebbe & Flut 27. Rae Sremmurd – Sremm Life 28. Colin Stetson and Sarah Neufeld – Never Were the Way She Was 29. Die Nerven – Out 30. Dawn Richard –Blackheart
Krass Ninja, Freddie Gibbs und A$AP Rocky vor Vince Staples? Ich hab auf der Freddie Gibbs echt kaum Hits für mich entdeckt, die A$AP ist klasse, die habe ich etwas zu wenig gewürdigt.
ZitatWas an dem Kendrick Lamar Album so speziell ist, wird sich mir wohl nie erschließen.
Time will tell!
2015 war ein Jahr in dem ich sehr wenig Zeit für Musik hatte, daher ist ganz bestimmt einiges Tolles an mir vorbei gegangen. Umso lieber lese ich hier Eure Listen, um gezielt nachzuholen. Ein paar Platten sind aber doch hängengeblieben, erste 8 in Reihenfolge, Rest alphabetisch.
1. Faith Healer - Cosmic Trouble 2. Halma - Granular 3. Twerps - Range Anxiety 4. Viet Cong - s/t 5. Diet Cig – Over Easy 6. The Go! Team - The Scene Between 7. Mammoth Penguins – Hide & Seek 8. Finnmark! – Things Always Change
Beach House - You Lucky Stars Emma Kupa – Home Cinema Expert Alterations - You Can't Always Be Liked Flesh World - The Wild Animals In My Life Flying Saucer Attack – Instrumentals Knife Pleats - Hat Bark Beach Olafur Arnalds & Nils Frahm - Loon Owl & Mouse – Departures Shopping – Why Choose Westkust - Last Forever Wildhoney – Your Face Sideways
Zitat von Reverend im Beitrag #86Krass Ninja, Freddie Gibbs und A$AP Rocky vor Vince Staples? Ich hab auf der Freddie Gibbs echt kaum Hits für mich entdeckt, die A$AP ist klasse, die habe ich etwas zu wenig gewürdigt.
Ich hatte die ASAP vor ein paar Tage beim Joggen mal wieder gehört und festgestellt, dass mir die absolut zu unrecht aus dem Blickfeld gerutscht ist - spitzen Album
Ich bin sehr überrascht, wie selten hier die Young Fathers genannt werden. Sie sind meiner Meinung nach die beste Liveband (neben Savages), die ich 2015 gesehen habe, und haben das beste Album rausgebracht. Das muss wohl so stimmen, denn das ist der erste und einzige richtige Konsens, den es in diesem Haushalb musikbezogen gegeben hat.
Zitat von victorward im Beitrag #89Ich hatte die ASAP vor ein paar Tage beim Joggen mal wieder gehört und festgestellt, dass mir die absolut zu unrecht aus dem Blickfeld gerutscht ist - spitzen Album
Das Young Fathers Album eignet sich übrigens in Kombination mit dem Vorgänger auch hervorragend zum Joggen!