Andor ist eine Art Spionage-Thriller innerhalb des Star-Wars-Universums. Ein Spinoff des Spinoff-Films „Rogue One“. Dass nun gerade das wieder einigermaßen interessant ist, sagt schon was über den Zustand des Franchises aus.
Mandalorian ist wieder da und das ist gut, aber nach zwei Episoden eher langweilig. Season 2 war schon spitze, jetzt musste ich aber erstmal die Folgen 5 - 7 von Boba Fett schauen, um zu verstehen, warum Grogu wieder da ist. Nun ja. Tatsächlich war aber "The Return Of The Mandalorian" wirklich eine großartige Stunde Star Wars, deshalb bin ich nicht böse drum. Sie machen es einem nur nicht immer leicht.
Obi-Wan mochte ich nicht besonders und Andor scheint ja wirklich mal was anderes zu sein, aber ausgerechnet die hab' ich ausgelassen.
Falls jemand übrigens wenig Zeit hat, hier könnt ihr die Filme 1 bis 6 alle gleichzeitig gucken. Super, falls man seine Letterboxd-Stats etwas pimpen will.
Boba Fett war für mich bisher der Tiefpunkt der Star-Wars-Serien (die eine Mando-Folge war ok). Obi Wan hatte einzelne starke Szenen, natürlich hauptsächlich Fan Service, aber wenn man halt einer ist… insgesamt aber eher nicht so dolle. Andor war dann einfach das beste Stück Star Wars seit „The Empire Strikes back“. Weshalb mir die erste neue Folge Mandalorian jetzt auch irgendwie lahm vorkam. Nun bin ich nicht sicher, ob das der unfaire Vergleich ist. Mal schauen, was Folge 2 der dritten Staffel heute bringt.
So, jetzt sind auch die Teile 10-12 angekündigt, wieder mit Daisy Ridley. Das finde ich schon mal gut, ich hoffe aber, dass sie sich den Handlungsbogen über die drei Filme überlegen, bevor sie mit den Dreharbeiten anfangen. Der erste Film soll 2025 anlaufen, soo viel Zeit ist dahin gar nicht mehr.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
wäre das franchise eine kuh, sie würde jeden moment ausgemergelt auf die weide kippen, so totgemolken ist sie schon. mir geht das auch unendlich auf die testikel, und bin da voll bei gnatho.