Sehe ich größtenteils genauso, nur dass die Geschichten in der ursprünglichen Saga auch schon Käse waren. Die Filme sind faszinierend genug, so dass mir das als junger Mensch nie aufgefallen ist, aber rein inhaltlich sind die Filme echt dünn.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #136Sehe ich größtenteils genauso, nur dass die Geschichten in der ursprünglichen Saga auch schon Käse waren. Die Filme sind faszinierend genug, so dass mir das als junger Mensch nie aufgefallen ist, aber rein inhaltlich sind die Filme echt dünn.
Das kann man nicht oft genug sagen. Die ersten 3 Star Wars Filme sind geil, legendär, Kult, unsere Jugend, Weltkulturerbe .... was auch immer. Aber so wirklich wirklich wirklich "gute" Filme jenseits blanker Unterhaltung waren es nun auch nicht. Drum mach gern auch den neueren Unsinn mit, ohne permanent rumzujammern ob jeder Episode.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Zitat von Lumich im Beitrag #136Sehe ich größtenteils genauso, nur dass die Geschichten in der ursprünglichen Saga auch schon Käse waren. Die Filme sind faszinierend genug, so dass mir das als junger Mensch nie aufgefallen ist, aber rein inhaltlich sind die Filme echt dünn.
Das kann man nicht oft genug sagen. Die ersten 3 Star Wars Filme sind geil, legendär, Kult, unsere Jugend, Weltkulturerbe .... was auch immer. Aber so wirklich wirklich wirklich "gute" Filme jenseits blanker Unterhaltung waren es nun auch nicht.
da würde ich den ersten ausnehmen... "gut" ist natürlich relativ, aber die idee eines modernen märchens ("es war einmal...", prinz, prinzessin, schwarzer ritter etc.) beeindruckt mich bis heute.
ich kann dich da sehr gut verstehen, aber für mich ist er ob seiner umsetzung dennoch ein kunstwerk. das muss ja nicht immer komplex sein. hinzu kommt, daß er für mich auch maßstäbe in design und ausstattung gesetzt hat.
Hat er, und ich will die Filme auch gar nicht madig machen. Dass die frühen Filme (also die, die man jetzt Episode IV - VI nennt) bis heute so faszinierend sind, obwohl sie zahlreiche inhaltliche Schwächen haben, sagt ja auch was aus.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Fast & Furious 9" hat am ersten Wochenende in Nordamerika 70 Mio $ eingespielt, das ist das beste Ergebnis seit "The Rise Of Skywalker" in 2019. International liegt der Film schon bei 405 Mio $. Ich schätze das ist jetzt der endgültige Startschuss, dass all die verschobenen Filme in die Kinos kommen können. Vielleicht endlich auch mal der James Bond.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #135[...] dieses aufblasen des universums ist nur noch dazu da, die fans zu schröpfen. gelddruckmaschine. gute geschichten erzählen: nebensache bzw. glücksache, wenn mal zufällig was gutes dabei rüberkommt. disney kann sich von mir aus gerne mal ins knie ficken.
Auf den Punkt.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Aufgeblasen oder nicht - ich muss das leider immer alles gucken, habe also auch heute meinen Morgen mit Boba Fett verbracht. Bisher ist das mehr oder weniger "The Mandalorian" auf Sparflamme.
Leider hat die erste Folge es noch nicht geschafft, dass mich die Geschichte oder die Figuren packen. Auch die Action-Scenen, die in The Mandalorian noch ziemlich packend waren, fallen hier ein bisschen auf die Nase. Ich hoffe auf ein wenig qualitative Steigerung, damit das unterhaltsam wird.
Inzwischen habe ich "Episode IX - Rise Of The Skywalker" gesehen. Und alles, was man über mein Verhältnis zu diesem Film wissen muss, drückt sich in diesem Moment aus: Ich sitze da so, der halbe Film ist rum. Plötzlich denke ich, ach, ich könnte doch mal wieder die neue Affenplanet-Trilogie schauen. Zack, Skywalker aus, zwei Affen-Filme hintereinander geschaut. Skywalker am nächsten Tag noch im Hintergrund zu Ende plätschern lassen, während ich im Internet surfte.
Zitat von Quork im Beitrag #146Aufgeblasen oder nicht - ich muss das leider immer alles gucken, habe also auch heute meinen Morgen mit Boba Fett verbracht. Bisher ist das mehr oder weniger "The Mandalorian" auf Sparflamme.
Leider hat die erste Folge es noch nicht geschafft, dass mich die Geschichte oder die Figuren packen. Auch die Action-Scenen, die in The Mandalorian noch ziemlich packend waren, fallen hier ein bisschen auf die Nase. Ich hoffe auf ein wenig qualitative Steigerung, damit das unterhaltsam wird.
Ich werde warten, bis alle Folgen verfügbar sind. Und vorher noch die letzte Staffel von „The Expanse“ schauen.
Der Boba Fett Darsteller aus der neuen Serie ist nicht der aus The Mandalorian, wenn ich mich nicht vertue. Etwas unglücklich.