Nö. Ich mag die schnöseligen Popsongs sehr gerne. Und live waren sie dieses Mal eine Wucht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich gehöre hier auch ganz klar zu der Fraktion, die dem Geschrammel nicht hinterher weinen. Liebste Platte für mich ganz klar das weiße Album. Die rote steht dem nicht viel nach. Ganz toll finde ich auch den charmanten Ada Remix zu "Rebel Boy".
Ich mag beide Phasen der Band, aber die frühere eher nur im romantisch-verklärten Rückblick. Aufgelegt wird konsequent und regelmäßig alles ab dem weißen Album.
Köln ist leider zu weit weg für mich. Sonst wäre ich definitiv ein zweites Mal auf ein Konzert bei dieser Tour gegangen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Braver Junge. Da hört der Papa zur Einstimmung auf Mittwoch "Digital ist besser" und der Kleinste wippt mit und nickt auf die Frage, ob ihm das gefällt. Favorit bisher wohl "Ich glaube ich hab meine Unschuld verloren"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Gruppe Tocotronic hat über soziale Netzwerke bekannt gegeben, dass sie sich wieder im Studio befindet.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von Marla Singer im Beitrag #23Die Gruppe Tocotronic hat über soziale Netzwerke bekannt gegeben, dass sie sich wieder im Studio befindet.
Juhuu!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von victorward im Beitrag #26Ja, ein Grund zur Freude und ein Willkommen an Mirabello
Danke.
Ich mag die frühen Tocos genauso gerne wie die späten, aber ich muss zugeben, ich kann mir die digital ist besser manchmal nicht in einem Rutsch anhören, manchmal nervt mich die Platte. Aber das rechne ich ihr auch hoch an!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das neue Album wird das erste seit Ewigkeiten sein, das ich nicht bei Erscheinen kaufe. Die letzten Alben haben den Vertrauensvorschuss leider aufgefressen. Hab eben nochmal das Rote Album aufgelegt und bin fast erschüttert ob der Leere, die das in mir hinterlässt. Ich bin mittlerweile dazu angetan, "Rebel Boy" als persönliches Highlight der Platte zu bezeichnen, hörte es gerade am Rechner im Hintergrund, und danach shuffelte man mir "Let There Be Rock" rein, und das machte das ganze Ausmaß des Auseinanderlebens deutlich. Schade.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #28Das neue Album wird das erste seit Ewigkeiten sein, das ich nicht bei Erscheinen kaufe. Die letzten Alben haben den Vertrauensvorschuss leider aufgefressen. Hab eben nochmal das Rote Album aufgelegt und bin fast erschüttert ob der Leere, die das in mir hinterlässt. Ich bin mittlerweile dazu angetan, "Rebel Boy" als persönliches Highlight der Platte zu bezeichnen, hörte es gerade am Rechner im Hintergrund, und danach shuffelte man mir "Let There Be Rock" rein, und das machte das ganze Ausmaß des Auseinanderlebens deutlich. Schade.
Tocotronic ist immer noch die Band, für die ich am leidenschaftlichsten glühe, aber mit dem roten Album kann ich mich ebenfalls bis heute nicht anfreunden. "Jungfernfahrt" hat mich mal irgendwann komplett in den Bann gezogen und den Song liebe ich immer noch heiß und innig. "Prolog", "Spiralen" und "Ich öffne mich" würde ich zum oberen Drittel aller Tocotronic-Songs rechnen. Den Rest des Albums höre ich fast nie.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich würde das (subjektiv schnarchlangweilige) “Jungfernfahrt“ durch das Smiths-artige “Zucker“ ersetzen, ansonsten haben wir die gleichen Favoriten. Ich mag das Album immer noch sehr gerne, mehr will es ja gar nicht, d.h. die Ambition ein Meisterwerk zu schaffen, hatte die Band im Gegensatz zum Vorgänger m.E. nicht.