Da hast du recht. Das ist ja auch mal ganz angenehm. "Zucker" ist für mich allerdings der schlimmste Song ever. Klingt für mich weniger nach Smiths und mehr nach 90er-Jahre Kaugummi-Werbung auf Viva.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich weiß gar nicht, was ihr habt, ich höre das rote Album echt gerne. Auf jeden Fall lieber als "Schall & Wahn" zum Beispiel. Und "Zucker" lässt mich schmunzeln.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Gift" ist eine Großtat, daneben komme ich noch auf ein bis zwei gute Songs ("Die Folter endet nie" und je nach Stimmung "Bitte oszillieren Sie" oder "Keine Meisterwerke mehr"). Für ein Tocotronic-Album ist mir das einfach zu wenig.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Marla Singer im Beitrag #31Da hast du recht. Das ist ja auch mal ganz angenehm. "Zucker" ist für mich allerdings der schlimmste Song ever. Klingt für mich weniger nach Smiths und mehr nach 90er-Jahre Kaugummi-Werbung auf Viva.
Gar keine Frage, es ist ein überschwänglicher, kindischer Song mit ziemlich unsinnigem Text. Genau dafür mag ich ihn, die perfekte Vertonung euphorischen Verliebtseins, ein Song zum grinsend durch die Wohnung hüpfen. Aus dem gleichen Grund ist auch das selbst von der Band leidlich ignorierte, musikalisch gar nicht so unähnliche “Mint Car“ eines meiner Lieblingssongs von the Cure. Nennt man wohl einen Softspot oder ist es schon das gefährliche “Shiny happy people“-Syndrom?
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hey du, da draußen in der Kälte Einsam werdend, alt werdend Kannst du mich fühlen?
oder
Hey Du, ja du Du der Du wie Weihnachten aussieht Komm her und küss mich
oder wie?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig