Zitat von Mirabello im Beitrag #147Morrissey's Dezemberansprache.
Erst ein bisschen Werbung und Selbstmitleid dann geht's um das Spiegelinterview.
Alex Dawson Alex Dawson vor 7 Stunden Like President Trump, he should use Twitter to talk to his people and bypass the hated mainstream media! Viva Moz! X
Guter Vorschlag!
Dass Mozzi selbst da noch nicht drauf gekommen ist. Erst wollte ich schreiben, er ist wohl zu alt dafür, aber dann fiel mir ein wie alt Trump ist!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Und inzwischen haben auch Mike Joyce und Andy Rourke abgesagt bzw. berichtigt, das sie nie zugesagt hätten.
Ente der Woche. Quack!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ach ja... ich habe mir gerade die letzten paar Seiten durchgelesen. The Smiths waren und sind für mich eine extrem wichtige Band- späte Teenager Zeit bis Ende meiner 20er habe ich die Alben wirklich rauf und runter gehört. Auch Morrissey Solo, wenn auch nie in diesem Ausmaße. Aber Morrissey hat(te) immer einen extra wichtigen Platz in meinem Herzen.
Gerade weil er immer wieder unbequeme Ansichten geäußert hat, fand ich ihn gut. Ein Mensch mit Ecken und Kanten, keine weich gespülten, allen recht machen wollenden Aussagen. Und mir war stets bewusst, dass das alles mit einem gewissen Abstand zu betrachten ist, dass er einfach provozieren will und eben nicht in der Komfortzone bleiben will, dass er aus der Zeit gefallen und mehr und mehr paranoid ist (seine Besessenheit von Chartplatzierungen (wen interessiert das heut zu Tage?), der ewige Kampf mit Plattenfirmen die ihn angeblich zu wenig/falsch bewerben und vertreten und nur deshalb wieder einmal die Nummer 1 ausblieb, die Presse die ihn immer falsch versteht und sogar wissentlich falsch zitiert etc.) - das gehört zu Morrissey. Weil ich ihn für intelligent halte und im Umgang mit Sprache für talentiert, habe ich stets eine Doppeldeutigkeit gesehen, und war mir sicher, dass er auf "der richtigen Seite" steht. Und ich glaube das trifft auch bis vor 2-3 Jahre zu.
Auf das Konzert in London im Alexandra Palaces im März diesen Jahres bin ich mit etwas Bauchweh hin, muss allerdings sagen, dass es eines der besten Konzerte meines Lebens war! Stimmlich super drauf, extrem geiles Set-Up, technisch genialst gemacht - tontechnisch und vor allem die Lichtshow, wow! Das Ambiente im Alexandra Palaces passte auch richtig gut zu Morrissey, im "Vorraum" gab es Food Stands mit ausschließlich vegetarischem/ veganem Angebot etc. etc. Das Publikum - ... ich bin erst kurz vor dem Konzert zur Halle, es hat aus Kübeln geschüttet und es wollten alle einfach rein. Ein paar komische Gestalten waren wohl da, aber im großen und ganzen einfach Morrissey Fans. Die sich auch die "Show" davor genossen und verstanden (?) haben (ihr wisst, seine Musik und Plakate von alten Helden etc.) Ich war so gut wie versöhnt.
Leider ist sein Output kein bisschen "besser" geworden, im Gegenteil es wird nur noch schlimmer. :( Ich bin wirklich zu tiefst erschüttert. Jedes Mal wenn ich wieder irgendwo lese er soll dies und das gesagt haben zucke ich zusammen, ich lese es gar nicht mehr. Er hat wohl endgültig die Realität aus den Augen verloren. Auf morrisseycentral.com - das kann man doch gar nicht mehr lesen! :'( Ich hoffe, dass er sich eines Tages meldet und sagt, dass auf Grund irgendwelcher Medikamente sein Hirn kurzzeitig Schaden genommen hatte und er nicht wusste was er da tat.
Edit: habe das Bild doch noch gefunden. Das Foto hat jemand in London gemacht und mir geschickt|addpics|mhb-1-e49d.jpg|/addpics|
"Das Dumme bei Internet-Zitaten ist, man weiß nie, ob sie wahr sind oder nicht." Leonardo da Vinci lastfm - booklikes
Bei der habe ich aber keine Hoffnung, dass es an irgendwelchen Medikamenten liegt ;) oder die Hirnschäden nur vorübergehen sind.
Wobei die Weidel doch in der Schweiz, in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft mit einer Frau aus Sri Lanka lebt und in Deutschland u.a. für die "Festung Europa" und ein traditionelles Familienbild eintritt und Morrisseys (English Heart- Irish Blood in Kalifornien lebend) letztes Album in Frankreich und Italien aufgenommen .... etc. etc.
"Das Dumme bei Internet-Zitaten ist, man weiß nie, ob sie wahr sind oder nicht." Leonardo da Vinci lastfm - booklikes
Zitat[They] are so narrow-minded and unable to separate the man from his art they say they can’t listen to any of Morrissey’s music anymore. Conservatives have had to make this separation for decades, as most musicians and actors bash everything we believe in and denounce us as -phobes and racists of every kind. [...] So, anti-Morrissey wokes – welcome to our world. And grow up. Conservatives who came of age in Morrissey’s heyday with the Smiths enjoyed his wickedly funny and crafty lyrics, despite his politics at the time. Morrissey didn’t leave the left. The left left him
Beim letzten Satz des Teasers das Lesen beendet. Es geht nicht darum, dass er Freiheit mag, es geht um die Unterstützung rechtsradikaler und rassistischer Parteien. Das ist keine politische Differenz, das ist ein grundlegender Dissens über menschliche Werte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Da muß man sich schon eines ultrakonservativen US Nachrichtenblogs bedienen, um Morrissey zu verteidigen.
Bisher kannte ich gar nicht so alle Morrisseys Verfehlungen, weil er mir als Solokünstler dafür nie wichtig genug war. Ein Spex Author hat die für mich zusammen gefasst:
Nick Cave äußert sich zu Morrissey. Den vollen Text findet man hier. Es berichtete P4k. Persönlich stimme ich mit seiner Sicht überein, außer dass die Trennung von Person und seiner Kunst in diesem Fall nicht für mich funktioniert, da seine kruden Ansichten sich in seinen Texten und seiner Ästhetik durchaus wiederfinden lassen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hä? Vollkommen absurd. Obwohl ... Merken: Sollte ich mal Nick Cave treffen, dann soll er mir ein Bild von Curt Cobain signieren, aber bitte als Neil Young unterschreiben.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist