Zitat von Anorak Twin im Beitrag #491Hätte irgendwer die Charity-Versionen von Ferry... oder Let it be gekauft, wenn es nicht für den guten Zweck gewesen wäre?
Ja, ich. Aber bei der Veröffentlichung von "Ferry..." war ich - zu meiner Verteidigung - auch 13, "Let It Be" war meiner Erinnerung zufolge sogar 2 Jahre vorher. Und mit dem Sound von SAW konnte ich in den 80ern naturgemäß mehr anfangen als mit den ollen Kamellen von den Beatles. Das sind alles schöne Kindheitserinnerungen, sogar das zynische "Do They Know It's Christmas". Nur bei "We Are The World" regt sich bei mir heutzutage gar nichts mehr, da möchte ich mich ein bisschen Fremdschämen.
-
Re-Issues scheinen für die Charts immer mehr an Bedeutung zu gewinnen. 4 Maiden-Alben in den Top 50, dazu Prince und Radiohead in den Top 20. Wenn ich dazu noch die Alben zähle, die seit über zwei Jahren in den Charts stehen (Helene Fischer, Mark Forster, Andreas Gabalier, demnächst: Adele und Ed Sheeran), dann scheinen aktuelle Veröffentlichungen immer mehr an Bedeutung für die Charts zu verlieren. Mal abgesehen von den ganzen Best-Of-Compilations, die jedes Jahr zu Weihnachten oder irgendeinem Todestag losgelassen werden. Ich schätze, in 10 Jahren sehen Albencharts so aus wie Playlisten von Ü40-Parties. Die Single-Charts werden dann aber immer noch von Kindern gemacht, das ist irgendein Gesetz.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
1. Fler & Jalil 4. Stone Sour (#5 in GB) 10. Ali As 14. Bernhard Brink 20. PTK 29. Calvin Harris (#2 in GB) 30. Roland Kaiser & Dresdner Philharmonie 49. Dexter
Die neue TLC auf der sensationellen #81, Styx auf #89.
Zitat von CobraBora im Beitrag #49914. Bernhard Brink
Vinyl-Reissue?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Do-LP ist gekauft. An mir liegt es nicht, wenn es mit den Charts nicht klappt.
Die Musik ist jedenfalls auf dem selben Niveau wie sein Humor.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Dann habe ich vermutlich nur Angst vor Independent Musik. Ich arbeite dran.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist