"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Ich glaube, die zweite Staffel habe ich nur zweimal gesehen, das letzte Mal ist eben 15 Jahre her.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Genau weiß ich das auch nicht mehr, aber in dieser komischen Hütte in der anderen Dimension wird Agent Cooper doch auf einmal von sich selbst verfolgt. Man denke auch an die letzte Szene überhaupt (https://www.youtube.com/watch?v=0rjJ51N7qZY). Und dann stelle man sich mal vor, dass man uns Twin Peaks Gucker 25 Jahre mit dieser Szene allein und warten gelassen hat!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Neuer Entschluss: Da ich Sonntag mal wieder ins Exil "Oppenheim" gehe und dort vermutlich hauptsächlich vor mich hin übersetzen werde, nehme ich meine Twin-Peaks-Box mit und bringe endlich meinen Re-Run zu Ende. Ist ja peinlich, dass ich mittendrin aufgehört hab. Arbeit hält doch immer von den schönen Dingen des Lebens ab ...
Ich weiß nicht. Das ist nach wie vor ein einziges In Your Face! Habe gerade Folge 3 gesehen. Die ersten 20 Minuten haben mich irgendwann sehr genervt. Dann die Kotz-Szenen. Und dann stakst Cooper herum wie ein 80-Jähriger. Zwischendurch werden dann zwei Szene aus Twin Peaks eingestreut: Dr. Jacobi sprüht Schaufeln goldfarben an und Hawk, Andy und Lucy sinnieren darüber, was fehlt und über Schokoladenhasen - wobei Lucys Frage, ob Schokoladenhasen etwas mit Hawkes Herkunft als Indianer zu tun haben, schon lustig war.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Chrysta Bell hat den Titel "Falling" aus dem Twin Peaks Soundtrack gecovert. Auf ihrer Homepage kann man sich den Titel "for free" herunterladen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ZitatShe plays FBI Agent Tammy Preston in Twin Peaks: The Return
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich bin jetzt raus. Fand ich die ersten beiden Folgen noch gut, waren die folgenden drei eine einzige Quälerei für mich. Mit dem Charme der ersten "Twin Peaks"-Staffel hat das nichts mehr zu tun, Lynch und Frost machen nahtlos da weiter, wo sie die zweite Staffel seinerzeit an die Wand gefahren haben. Ich befürchte, das wird insgesamt "Mulholland Drive" in 18 Stunden - und das sind 16 zu viel. Coopers Handlungsstrang ist unerträglich schlecht. Alle Schauspieler tun wieder so, als könnten sie nicht spielen, furchtbar.
Ich fand die erste noch interessant, schon Folge 2 und 3 fand ich stellenweise furchtbar. Allein die ersten 20 Minuten von Folge 3 waren eine Qual. Gucke jetzt dennoch ein bisschen weiter, ist ja Twin Peaks. Aber der Bonus ist langsam aufgebraucht. Folge 4 habe ich noch nicht gesehen.
"Mulholland Drive" hatte immerhin Handlung.
Folge 5 ist die erste, die mich langweilt, gerade - und leider - in Bezug auf Coopers Storyline, der dann doch bitte lieber früher als später zurück zu alter Form finden darf. Im wahrsten Sinne des Wortes. Seyfried als Art neue Laura gefällt mir bislang dafür gut. Mein Problem ist halt weiterhin der Look und wenn es dann inhaltlich öde wird, weiß ich wirklich nicht, was ich da gerade sehe, Twin Peaks nicht. Well well, schauen wir auf nächste Woche.
P.S. Michael Cera als Chopper-Bub in der vierten war famos.
Vielleicht schaffe ich ja Folge 5 heute noch. Coopers Rumgestakse geht mir jetzt echt langsam auf den Keks.
Edit: Der Gag mit dem ausgespuckten heißen Kaffee war natürlich eine feine Reminiszenz an die alte Serie.
Ich wusste, es war ein Fehler hier reinzuschauen Wollte eigentlich ganz unvoreingenommen an die neue Staffel gehen - und irgendwie kitzelt es mich auch gerade noch nicht so krass. Würde gerne zumindest mal den Großteil der Staffel am Stück sehen (oder zumindest die Möglichkeit dazu haben).
Es trifft sich meinerseits ganz gut, dass O2 gerade bei Vertragsverlängerungen/"Kündigungsverlängerungen" ein halbes Jahr Sky Go obendrauf gibt - muss nochmal schauen, ob es da nicht doch ein Haken irgendwo gibt (und rechtzeitig kündigen natürlich nicht vergessen-_-)