Heute das große Finale, cray cray. Ich frage mich, ob die Serie jetzt das Ende gefunden hat, was sie damals schon verdiente, aber bis dahin vergehen leider noch ein paar Stunden. Heute Abend! Heute Abend!
Ich bin bei Folge 15 hängen geblieben. Um so besser, dann ist der morgige Abend schon geregelt.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Von den letzten beiden Parts bin ich doch sehr begeistert. So unglaublich es war, dass es tatsächlich neue Folgen gab, so wahnsinnig jetzt das Gefühl, das endgültige Ende gesehen zu haben.
Gestern Abend dann die beiden letzten Episoden für mich.
UFF!!! In Episode 17 noch sehr begeistert ob der Treffsicherheit von Lucy und des riesigen Showdowns im Sheriff's Department. Ich hätte ja fast geheult, nachdem Cooper sagt "now some things will change" und wir die Anfangsszenen der Serie sehen, nur dass Pete eben rausgeht und fischt, OHNE dass eine Leiche im Plastikbeutel am Ufer liegt.
Ehrlich gesagt hätte ich mir da das Ende der Serie wünschen können, nach dem Motto Cooper hätte den Lauf der Geschichte geändert und Laura vermeintlich gerettet, ohne genau zu wissen, ob das wirklich erfolgreich war. Besser kann ich es nicht erklären, aber das hätte mir sehr gefallen.
So aber dann "we're living in a dream", bleibt die Frage, wer das Szenario Twin Peaks und das Böse gegen das Gute erträumt. Die letzte Minute und Lauras Schrei, nachdem wir aus dem Haus "lauraaa.. lauraaa" hören, war Zucker und noch einmal ein richtiger WTF Moment. Aber ganz "zufrieden" bin ich nicht, dafür fand ich die Episode 17 zu stark.
Kein Twin Peaks mehr, wahnsinn. Im Winter endlich mal wieder die alten Folgen gucken, wie immer, wenn es draußen dunkel und kalt genug wird.
Bin jetzt auch durch und fands großartig! 25 Jahre warten haben sich doch gelohnt. Muss auch noch verdauen und etwas darüber nachdenken. Lynch ist schon ein komischer Vogel. Habe ihn 2010 bei der Kaiserring-Verleihung in Goslar live erlebt und fand ihn damals schon verdammt alt. Erstaunlich, dass er so eine große Rolle hatte in dieser Staffel.
Wir werden erst jetzt - demnächst - halt irgendwann im Herbst mit der neuen Staffel anfangen, die lieben Nachbarn und ich. Aber ich bin schon sehr, sehr gespannt!
Zitat von MrMister7 im Beitrag #355Am 29. März kommt die Season 3 endlich als Blu-ray-Box raus.
Wirklich?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig