Sagt mal: Ist noch jemand auf aktuellem Stand (3.13.) und kann mir einer derjenigen von euch sagen, was zum Geier da in nur noch 5 (!) Episoden groß gezeigt werden soll?
Es gibt ca. 40 Handlungsstränge, aber eben auch nur, wenn man solche Dinge wie Jerry Horne verirrt sich im Wald oder Dr. Jacoby wird zum goldenen Schaufelhändler mitberücksichtigt.
Als obere Story sehe ich genau drei - und in allen drei Strängen geht es eigentlich nie voran, es werden nur andere Facetten beleuchtet. Und ich kenne viel von Lynch und auch Twin Peaks in den 90ern lebte viel von Szenen, die schier endlos schienen. Aber war er uns in 3.12 vorsetzte, war einfach nur ein Stinkefinger. Mal sehen, wie wenige und lange Szenen man in 55 Minuten unterbringen kann. Tja, es waren dann nicht viele, wenn ein "Dialog", der keine ist, zwischen Audrey und ihrem Zwergen-Exmann ungefähr zwölf Minuten dauert.
Alles in allem ist sämtliche Euphorie verflogen. Der einzige Grund, dranzubleiben: Nun möchte ich einfach die wenigen geilen Szenen jede Woche genießen, die doch immer zielsicher irgendwann auftauchen. Sei es die Mafia-Polonaise in der Versicherung oder "Normah's Double R" Franchise Geblubber :D
Ich tue mich auch schwer, habe aber gestern erst Folge 10 hinter mich gebracht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Aktuell bin ich auch nicht groß euphorisch, es hat lange gedauert, zu akzeptieren, was diese Serie nicht mehr ist. Ich bin aber fasziniert davon, wie oft Lynch selbst zu sehen ist und einfach rriesiger Fan seines Spiels. Abbrechen ist natürlich keine Option. Mir fehlt aber noch die 13. Audreys Rückkehr hat mir allerdings sehr, sehr gefallen. Einfach so. Ohne Ankündigung. Ohne alles. Ja, ich würde es gerne als Twin Peaks sehen, aber das ist es eben nicht. Spannend im Foren-Kontext finde ich tatsächlich, dass wir hier eigentlich viele Fans haben, aber wenige die neue Staffel verfolgen.
Mich bedrückt die Serie übrigens oft und das hat mit dem Alter vieler Figuren zu tun, ich kann das aber aktuell nicht so ausdrücken, wie ich es gerne würde.
Ja, The Return spielt nach seinen eigenen Regeln, was ok ist. Audreys Rückkehr war allerdings in 3.13 sehr frustrierend. Diese zwölf Minuten durchzuhalten war eine Herausforderung. Allgemein bin ich mit diesem Metamonster aber durchaus zufrieden, was sicher damit zusammenhängt, dass ich keine Serie im alten Twin Peaks Gewand erwartet habe, dafür ist Lynch zu sehr er selbst.
Der Herbst beginnt hier im Norden und somit fange ich in Kürze an. Nur erstmal wieder Altes auffrischen, die letzten paar Folgen von S2 gucken und evtl noch Fire Walk With Me. Sky Ticket ist jedenfalls geordert (3 Euro/3 Monate), dann gehts los. Meine Euphorie ist nach Euren Einträgen jedenfalls schonmal gedämpft, besser nicht zu viel erwarten.
Ich bin weiterhin begeistert und immer wieder erstaunt, wie viele Verweise und Bezüge es zu "Fire Walk With Me" gibt. Den Film, den damals kaum einer mochte und den vermutlich nur beinharte Fans gesehen haben. Aber das passt teilweise alles so gut, als hätten Frost/Lynch Staffel 3 schon von langer Hand geplant.
Ich auch, und ich könnte auch nicht unbedingt nachvollziehen, wieso man jenen ablehnen sollte, wenn man die Seltsamkeiten der Serie mochte. Und wer ihn nicht gesehen hat, der wird sich nun vielleicht auch fragen, warum da plötzlich Bowie in der letzten Folge (wieder) zu sehen war. Dann steht man natürlich blöd da, wo aus seiner Rolle doch anscheinend Hinweise zur Lösung der Mysterien im Jetzt kamen.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
So, mittlerweile wieder fast auf aktuellem Sky-Stand. Nur Folge 13 fehlt noch...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn ich schon lese: Twin-Peaks-Actor. Der spielt irgendeine Nebenrolle, kein Mensch kennt den - und dann wird einfach sein prominentestes Engagement hervorgezogen. Klingt ja auch doof, wenn da steht: "Schauspieler, den keiner kennt, schlägt seine Freundin"