Wieder so ein Versäumnis aus dem vergangenen Jahr: Das Album von Khalab. Sehr, sehr tolle Bassmusik mit allerhand Getrommel und Percussions, jazzigen Zutaten (bei einem Track hat Shabaka Hutchings mitgemischt), Field Recordings und diversen Gesängen, Spoken Words Beiträgen oder was auch immer. Das Album könnte hier auch einigen gefallen
Der Herr war auf meiner Jahres-MIB 2017 und 2018, ich habe das Album im Albenthread abgefeiert, in der Jahresliste und hier im Thread ausführlich beschrieben, was hätte ich denn noch machen sollen?
Line-Up: Joey Alexander, Piano | Larry Grenadier, Bass | Kendrick Scott, Drums | Luisito Quintero, Percussion | Anne Drummond, Flute
31.01.2020 | (auf Verve Records) Joey Alexander - Warna
Trackliste: 01. Warna 02. Mosaic of Beauty 03. Lonely Streets 04. Downtime 05. Affirmation I 06. Inner Urge 07. We Here | 08. Tis Our Prayer 09. Fragile 10. Our Story 11. Affirmation III 12. The Light
Musikalisch sehr ansprechendes Album, das auch für Jazz Neueinsteiger geeignet ist, weil hier alles so lässig und leicht klingt und nur vereinzelt Widerhaken hat. Ich vermute aber, dass es nicht so leicht war, es so klingen zu lassen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Besonders spannend an der Musik von Allison Miller ist die Kombination aus groove orientierter Präzision (spielt das Schlagzeug in dem Projekt "Boom Tic Boom") und die klangliche Vielfalt ihrer Kompositionen.
Wer die Soloproduktionen von Manu Katché, Wolfgang Haffner, Benny Greb und Brian Blade schätzt kann hier seinen persönlichen Hör- und Klanghorizont entscheidend erweitern.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Tolle Harmonien aus dem weiten Feld von Folk, Country und balladenhaftem Jazz und für B.F. Verhältnisse nur sehr spatanische Einwürfe aus dem abschüssigen Gelände der Avantgarde.
Aus dem aktuellen Blue-Note-Album "Harmony".
Ferner zum Quartett gehören: Petra Haden (Sängerin und Geigerin) Hank Robertson (Cellist und Vokalist) Luke Bergman (Multiinstrumentalist und Sänger)
Ambrose Akinmusire - Mr. Roscoe (consider the simultaneous)
Line-Up: Ambrose Akinmusire, Trumpet | Harish Raghavan, Bass | Justin Brown, Drums | Sam Harris, Piano
05.06.2020 | (auf Blue Note Records) Ambrose Akinmusire - On The Tender Spot Of Every Calloused Moment
Trackliste: 01. Tide of Hyacinth (featuring Jesus Diaz) 02. Yessss 03. Cynical sideliners (featuring Genevieve Artadi) 04. Mr. Roscoe (consider the simultaneous) 05. An Interlude (that get’ more intense) 06. reset (quiet victories&celebrated defeats) 07. Moon (the return amplifies the unity) 08. 4623 09. Roy 10. Blues (We measure the heart with a fist) 11. Hooded procession (read the names outloud)