Zitat von Lumich im Beitrag #1545Offenbar hat eine Publikmachung Böhmermanns dazu geführt, dass Fleischhauer vom Spiegel in Richtung Burda (Focus und Bunte) gewechselt ist.
Ich kandidiere zum Parteivorstand, weil möchte, dass die Partei ohne Wenn und Aber gegen Krieg und Aufrüstung steht und zum Aufbau einer Bewegung dagegen beiträgt.
Danke, Christine Buchholz. Somit wäre der Grabspruch für die LINKE in Stein gemeißelt.
Hoffentlich erfindet nie jemand ein Trinkspiel, bei dem man jedesmal Schnaps kippen muß, wenn sie das Wort "Solidarität" verlauten läßt. Da gibt es nämlich schon beim Lesen ihrer Facebookposts nach fünf Minuten Tote.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ach ich weiß nicht. Es gibt glaub ich gar nicht so wenige Linke, die emotional immer noch eine riesige Gegenwehr gegen die Militärausgaben haben. Die haben im Moment niemanden, den sie wählen können, denn alle übrigen möglichen Parteien sind sich ansonsten einig, was im Moment angesagt ist. Vielleicht kein so dummer politischer Schachzug, an dieser Haltung festzuhalten. Zumal etwas anderes innerhalb der Linken vermutlich auch nicht durchzusetzen wäre.
klar, als kleine politikmanufaktur gezielt die marktlücken besetzen, die die großkonzerne links und rechts liegen lassen. man organisiert sich mittlerweile auch im "interessenverband unabhängiger hufeisenproduzenten e.V.", da stehen buchholz und wagenknecht ja mittlerweile im schulterschluss mit chrupalla und weidel.
Zitat von Quork im Beitrag #1548Vielleicht kein so dummer politischer Schachzug, an dieser Haltung festzuhalten.
Konsequent sind sie immerhin. Bringt nur leider nix. Und wenn man in Frau Buchholz' Geblubber etwas herumstochert, kommt echt nur heiße Luft. Hab ja mal versucht, vor geraumer Zeit auf Facebook mit ihr zu diskutieren, und sie antwortete nur vorgestanzt (und ja, ich war ausgesucht höflich). Als ich dann nachhakte, hat sie einfach gar nicht mehr reagiert. Damals ging es um ihre "Solidarität mit Kobane, aber ohne US - Bombardements" und die Frage, wie man sonst mit dem IS verfahren solle. Lösung: keine. Aber Solidarität. Ganz wichtig. Solidarität, Solidarität, Solidarität. Bis sie aus allen Körperöffnungen schäumt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Karriere dank Politik? Nicht für die Tochter von Markus Söder. Gloria-Sophie Burkandt will als Model durchstarten und deswegen nicht in eine politische Schublade gesteckt werden. Ihre Lösung: Sie tritt aus der Jungen Union aus. Auf der Mallorca-Sause von Promi-Makler Marcel Remus erklärt die 23-Jährige ihren Schritt genauer.
Hervorhebungen von mir. Der ganze Scheißdreck ist wirklich kaum zu fassen.
Zitat von Quork im Beitrag #1548Vielleicht kein so dummer politischer Schachzug, an dieser Haltung festzuhalten.
Konsequent sind sie immerhin. Bringt nur leider nix. Und wenn man in Frau Buchholz' Geblubber etwas herumstochert, kommt echt nur heiße Luft. Hab ja mal versucht, vor geraumer Zeit auf Facebook mit ihr zu diskutieren, und sie antwortete nur vorgestanzt (und ja, ich war ausgesucht höflich). Als ich dann nachhakte, hat sie einfach gar nicht mehr reagiert. Damals ging es um ihre "Solidarität mit Kobane, aber ohne US - Bombardements" und die Frage, wie man sonst mit dem IS verfahren solle. Lösung: keine. Aber Solidarität. Ganz wichtig. Solidarität, Solidarität, Solidarität. Bis sie aus allen Körperöffnungen schäumt.
Wollte auch nicht gesagt haben, dass es der inhaltlich richtige politische Schachzug ist oder dass diese Haltung weiterführende Fragen aushielte. Aber zielgruppenkonform ist es wahrscheinlich schon.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1551Karriere dank Politik? Nicht für die Tochter von Markus Söder. Gloria-Sophie Burkandt will als Model durchstarten und deswegen nicht in eine politische Schublade gesteckt werden. Ihre Lösung: Sie tritt aus der Jungen Union aus. Auf der Mallorca-Sause von Promi-Makler Marcel Remus erklärt die 23-Jährige ihren Schritt genauer.
Hervorhebungen von mir. Der ganze Scheißdreck ist wirklich kaum zu fassen.
Gloria-Sophie Burkandt ist ja nicht nur Söder-Tochter, Model, Influencerin oder Starlet, sondern auch Studentin. Aktuell absolviert sie ein duales Studium der Wirtschaftswissenschaften bei einem internationalen Industriekonzern. Und freut sich darauf, ihre Doktorarbeit über den European Green Deal der Europäischen Kommission zu beginnen.
O-Ton: "Ich bin so froh, jeden Tag für mein Studium zu arbeiten und immer mehr über Nachhaltigkeit, Wirtschaft und Politik zu lernen. Leider bin ich nicht der klügste Mensch der Welt, deshalb muss ich viel und hart studieren, um einen sehr guten Abschluss zu bekommen.“ Und: „Vielleicht gründe ich später auch mal meine eigene Partei“.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dieser Tankrabbatt ist wieder eins dieser politischen Manöver, bei denen überraschenderweise genau das passiert, wovor zuvor gewarnt wurde. Das Gebaren der Wirtschaftsliberalen ist natürlich lachhaft: Zum einen wird getan, als ob „Übergewinn“ eine ganz undefinierte Phantasterei sei, dabei handelt es sich um einen etablierten Fachbegriff aus den Wirtschaftswissenschaften, zum anderen wird eine solche Steuer als gänzlich unmachbar dahingestellt, obwohl andere Länder es gerade vormachen. Das ist die gleiche Geschichte wie beim Mindestlohn, der bekanntlich unser aller Ende sein sollte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Heute meldete Radio Bremen, dass es Probleme gibt... mit Fischstäbchen.
In den Fischstäbchen ist zumeist Alaska-Pollack enthalten, also Alaska-Seelachs. Der aber kommt nicht zwingend aus Alaska, sondern oft aus russischen Gewässern.
Bislang gab es noch kein Importverbot für russischen Fisch. Das EU-Sanktionspaket beinhaltet nur Krebstiere und Kaviar aus Russland.
Eine Ausweitung der Sanktionen würde deutsche Fischverarbeiter betreffen. Immerhin 70 % des in Deutschland verarbeiteten Pollacks stammen aus Russland. Ob Sanktion oder Importzoll: beides würde auf die Preise und das Angebot wirken.
Ersetzen kann man den russischen Pollack nicht, denn alternativ müsste man Fischarten wie Seehecht, Kabeljau oder Pangasius verwenden. Die dazu benötigten Mengen sind auf dem Weltmarkt aktuell gar nicht verfügbar.
Zudem verlieren russische Fischereien das MSC-Zertifikat spätestens nach einem Jahr, da unter den aktuellen Umständen gar nicht überprüft werden kann, ob die Nachhaltigkeitsstandards eingehalten werden.
Aber auch ohne Sanktionen gibt es Probleme... Bei Frozen Fish International (verarbeitet u.a. die Marke Iglo) in Deutschland wurden 400 MitarbeiterInnen in die Kurzarbeit geschickt. Grund sind hier allerdings Probleme mit den Lieferketten. Frozen Fish International bezieht den Fisch aus den USA und aus Russland. Der Fisch wird in China filetiert und in Deutschland zu TK-Fischstäbchen verarbeitet. Und bei den Lieferungen hakt es...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)