Wenn die Spitzenbeamten der Republik solche Arbeit leisten, wundert einen wirklich nicht, dass es auf den unteren Ebenen schiefläuft - selbst wenn dort der Wille, "das zu schaffen", vorhanden sein sollte (was natürlich auch an vielen Orten, z.B. Hamburg oder Berlin, ernsthaft zu bezweifeln ist). Das Schlimme daran ist: Das geht alles zu Lasten der Flüchtlinge und ist außerdem Wasser auf die Mühlen von AfD & Pegida, die "denen da oben" eh nichts mehr glauben oder zutrauen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Während sein Kollege Boris Palmer aus dem Nachbarkaff mit dem, wofür er gewählt und aus Steuergeldern bezahlt wird, nach eigener Aussage klar überfordert ist und stattdessen rumjammert ("Wir schaffen das nicht"), bekommt es der CDU-Mann aus Rottenburg offenbar irgendwie hin. Es ist eben nach wie vor auch eine Frage des Wollens. Wäre das die freie Wirtschaft, bestünde kein Zweifel daran, wer den Job bekäme.
Der Bürgermeister von Rottenburg schafft das ja nicht irgendwie, er tut etwas. Es wird investiert und organisiert. Ich glaube vielen Politikern auf kommunaler Ebene ist diese Fähigkeit abhanden gekommen. Ist ja auch recht bequem, die Schuld immer auf die äußeren Umstände zu schieben und stattdessen lieber nichts zu tun.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mir gefällt der Gaststätten-Vergleich, den werde ich mir aneignen. Nachdem das "C" in der Politik in letzter Zeit ja eher als Hindernis von Menschlichkeit und Offenheit instrumentalisiert wurde, ist das hier ein schöner Kontrast.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Recht bemerkenswert, was Berlins Reg. BM in seiner Regierungserklärung gesagt hat (und dafür Applaus von der Opposition, aber nicht von seinen Koalitionspartnern von der CDU bekommen hat). http://www.rbb-online.de/politik/thema/f...fluechtlin.html
"Mut" finde ich jetzt etwas übertrieben (er hat ja überwiegend Applaus bekommen, und in den Medien wird er weitestgehend auch gelobt). Man sollte natürlich nicht unterschlagen, dass diese Rede mindestens ein halbes Jahr zu spät kommt. Bis die Maßnahmen, die er auflistet, greifen, werden ja nochmal Monate ins Land ziehen.
Dass er damit aber offenbar ija auch ndirekt die Koalition mit der CDU für beendet erklärt, ist natürlich schon spannend.
Manchmal frage ich mich ja schon, was man alles einnehmen muss, um so eine Grütze absondern zu können...
"Können Sie mir bitte mitteilen, ob die ORF JournalistInnen, RedakteurInnen, Radio- und FernsehberichterstatterInnen sich einem bestimmten Codex, zum Beispiel dem 'Gutmenschen-Kodex' oder etwa dem Freimaurer-Codex oder dem linksliberalen Mainstream-Codex verpflichten müssen, um die Bevölkerung durch eine entsprechend gesteuerte, öffentliche Berichterstattung mit gezielter Gehirnwäsche zu beeinflussen? Die Bevölkerung wird ja seit Monaten täglich gehirnwäscheartig mit der sogenannten Flüchtlingsfrage konfrontiert und sollte offensichtlich damit erreicht werden, die totale Umvolkung der Gesellschaft und die Ausmerzung des weissen Menschen zugunsten der braunen Mischrasse zu finalisieren. Wir haben geheimdienstliche Erkenntnisse, die den ORF und seine Mitarbeiter als Gehirnwäsche-Organisation im Sinne des Rothschild-Clans nach weltfreimaurerischer Doktrin ausweisen. Wir haben weiters Erkenntnisse darüber, dass unser Freund und Retter, Wladimir Putin, Westeuropa und damit auch Österreich von dieser Geisel befreien und die rechte Gesinnung und freie Meinungsäußerung wieder ermöglichen wird und unsere Regierung und die maßgeblichen Verantwortlichen dieser Rothschild Verbrechen und der Verbrechen der weltfreimaurerischen Aktivitäten lebenslänglich in Sibirien in einem Arbeitslager sich ihren Unterhalt verdienen werden müssen und tägliche Auspeitschungen zu erdulden haben werden. Dazu gehören auch sämtliche ORF-IntendantInnen und die eingangs angeführten MitarbeiterInnen, also auch Sie, falls Sie sich nicht vorher von dieser verbrecherischen Freimaurer-Organisation abwenden werden. Freundliche Grüße und alle guten Wünsche!"
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)