"Sabina Hankel-Hirtz, 47, ist Terrortherapeutin für Menschen, die keinen Geschmack, dafür aber reichlich Probleme mit der Mülltrennung haben. Ihr Prinzip kann man mit den Initialen ihres Doppelnamens benennen: H.H. - Herabwürdigen und Heulenlassen. Für "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben" auf RTL II lässt sie 32-jährige Frührentner und Ex-Klavierstimmerinnen so lange aufsagen, wie verachtenswert ihr Leben ist, bis sie heulend "Bitte räum mein Leben auf!" wimmern. Davor lässt sie sich durch Häuser voller Maden und Katzendreck leiten - um die Messies bestmöglich vorzuführen. Mit Suggestivfragen wie "Hier ist es ja auch nicht wirklich sauber, oder?" werden sie auf die knallharte Tiefenanalyse vorbereitet, denn: "Er ist nicht einfach die fette, faule Sau, sondern da steckt mehr dahinter." Während das Haus von Profis entmüllt wird, lädt Hankel-Hirtz zur zehnminütigen Therapie und spielt Familienkonstellationen mit Playmobilfiguren nach. Praktischerweise hat sie ein paar Semester Psychologie studiert und ist obendrauf klinische Hypnosetherapeutin und klientenzentrierte tiefenpsychologische Körpertherapeutin mit eigener Praxis. Alsdann stellt sie dumme Fragen ("Wie fühlst du dich, wenn du das hier siehst?"), analysiert das Offensichtliche ("Regina hat Angst vor Verlust") und nennt so penetrant den Vornamen der Behandelten, dass es fast schon Hypnose ist. In Lederjacke, Stiefeln und mit Reibeisenstimme macht sie dabei klar: Eigentlich bin ich Rockerin (Sängerin der Thrash-Metal-Band "Holy Moses") - und wenn ich dich zum Trost umarmen muss, dann nur mit Gummihandschuhen.“ Daniela Zinser (Spiegel-online)
Das habe ich jetzt erst gelesen. Was für eine abartige Person.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Hilft ja nix, "Blasser dünner Junge macht seinen Job" finde ich ebenfalls toll wie Carazza damals schon ekelig.
Das ganze Ding hat mittlerweile eine solche Eigendynamik entwickelt, dass ich mich wirklich frage, wie es da weitergehen soll. Paten für das Video sind ja eindeutig Fler, Hafti und mal wieder Kanye West.
Habt ihr denn bei "Ich hab Polizei" gelacht? Ich nicht, so würde ich das auch nicht betrachten. Kollegah hat es doch damals schon ganz gut getroffen. Warum regen sich so viele in ihrer Ehre verletzte "reale" Deutschrapper darüber auf? Klammern wir mal Fler aus, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen und "Lifestyle of the arm und gefährlich" (oder wie das hieß) ja nun wirklich nichts als peinlich und gerade deshalb gutes Video-Futter. Auch, sich hier auf "CopKKKilla" zu beziehen, mag ich. Irgendwie haben die meisten, die sich damals beschwerten (inkl. Staiger) die letzte Strophe nicht gehört. Selbst wenn es nur ein lapidares "Rap gehört uns allen"-Statement ist, damit ein paar Rapper geerdet werden, die es ohnehin nicht erreicht, würde mir das reichen.
Dendemann macht da ja jetzt nicht mehr mit und wurde in der letzten Sendung gebührend verabschiedet. Die Sendung wurde quasi durchgehiphoped, mit vielen Gästen.
Hab ich auch gedacht, bis ich neulich einen ganzen Abend lang HipHop hören musste und danach wirklich auf dem Zahnfleisch ging. Im Auto hab ich mir erstmal das härteste Gitarrengeprügel aufgelegt, das ich dabei hatte.