Bei Byte.fm spielen sie heute Nacht und morgen Nacht jeweils 6 Stunden lang Songs von Prince. Ich vermute mal, dass es um 0:00 Uhr los geht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hätte nie gedacht, dass der Tag mal kommt. Niemals. In 100 Jahren nicht. Fühlt sich für mich an wie das Ende aller Musik. Wer soll sich jetzt um all diese Grooves, um alle diese Melodien kümmern? Wer soll auf ein und derselben Platte als Komponist, Autor, Sänger, Produzent und Multiinstrumentalist fungieren, ohne sich dabei zu verheben? Prince hinterlässt eine Lücke, die niemand schließen können wird. Können kann. Und am schlimmsten: Können will. Der letzte sympathische Wahnsinnige hat das Gebäude verlassen. Licht aus. Gute Nacht.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
2016 ist so abgefuckt. Hab die Nachricht gestern Abend von einem Kumpel erhalten und noch für einen Witz gehalten. Erstmal Parade hören und klarkommen. Das haut mich fast noch mehr um als Bowie. Fuck.
Mich haut es mehr um als Bowie, dessen Musik ich zwar mochte, der aber in keiner Phase meines Lebens einmal so wichtig war, wie Prince für mich in den 80ern.
Zitat von sunday im Beitrag #41ich fand Prince am Anfang gar nicht gut. 1999 und Little Red Corvette gefallen mir heute noch nicht. Aber dann hat es irgendwann gezündet!
Für mich beides fantastische Hits!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Bei mir eigentlich ähnlich. Gezündet haben bei mir "When Doves Cry" und "I Would Die 4 U" (in der fantastischen Maxi-Version), "Purple Rain" eher weniger. "Sign O' The Times" ist ein grandioser Song, aber 70% des Albums war / ist für mich grausliche Katzenmusik. Ganz fantastisch finde ich aber die Alben "Diamonds And Pearls" und das nachfolgende "Symbol Album" (oder wie das heißt) - nicht zuletzt, weil "Sexy MF" für mich ein Jahrhundertsong ist.
So richtig zusammen bekomme ich das nicht mehr, aber auch bei mir war "When doves cry" die Initialzündung. Dazu kam dann diese Satelliten Übertragung eines Live Konzerts bei der Rockpalast Nacht 1985. Von "Controversy" bis zum "Love Symbol" Album habe ich mir alles gekauft. Und bis auf die Soundtracks zu "Batman" und "Graffiti Bridge" fand ich alles großartig.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)