prince war für mich immer untrennbar mit 3 dingen verbunden: 1) the most beautiful girl in the world, das ich als kind sehr gerne mochte, vor allem wegen der unglaublichen range, die mich damals sehr faszinierte. 2) kiss, das wir im chor gesungen haben. 3) zickzack, dessen nickname ich auch synonym für prince verwenden würde.
jetzt, wo ich ein bisschen intensiver reingehört habe, stelle ich fest: das ist keine musik, die mich berührt, aber ich erkenne unglaublich viele melodien und einflüsse auf andere musiker wieder.
Eigentlich ist es ja völlig bekloppt als 50jähriger einem 57jährigen eine Träne hinterherzuweinen, aber Scheisse, das hat mich jetzt auch erwischt Was bin ich froh, den ein paarmal live gesehen zu haben.
Eigentlich ist es ja völlig bekloppt als 50jähriger einem 57jährigen eine Träne hinterherzuweinen, aber Scheisse, das hat mich jetzt auch erwischt Was bin ich froh, den ein paarmal live gesehen zu haben.
Völlig egal, mir als 45jährigem geht es genauso. Leider habe ich ihn nie live gesehen.
Erstes Konzert in München im Olympiastadion. Es war das erste Konzert, bei dem ich "Wellenbrecher" gesehen habe. "Clever" wie ich war, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre nicht ganz nach vorne zu gehen, weil es sicher total eng wird, sondern mich hinter den ersten Wellenbrecher zu stellen. Wie das dann so ist meldete sich, noch vor Beginn des Konzerts, die Blase vehement, ungefähr so vehement, wie die Massen von hinten drückten. Ich habe mehrfach einen Ordner gefragt, ob ich durch den Wellenbrecher raus, zur Toilette dürfte, die Antwort war, nein. Erst meine Drohung, dann eben gegen den Wellenbrecher zu pinkeln, gab die Erlaubnis gehen zu dürfen, ich solle mir aber nicht einbilden, diesen Platz wieder zu bekommen. War mir egal, ich hatte sehr viel Wichtigeres zu tun. ;-) Ich war noch nicht ganz raus, da rief mir ein anderer Ordner hinterher, ob ich ein Armband hätte, ich würde sonst nicht wieder reinkommen. Ich verneinte und bekam eins. Im wahrsten Sinne erleichtert kam ich zurück und versuchte in die Nähe von Frau und Freunden zu kommen. Das hat auch sehr gut hingehauen, allerdings "musste" ich in den Bereich direkt vor der Bühne gehen. Der Ordner hatte mir quasi das "falsche" Bändel gegeben. Vorne war Platz zum Tanzen, Getränke- und Grillwurstverkäufer gingen durch die Reihen. Das Konzert selber, war nicht sonderlich gut, wobei ich bis heute nicht weiß, ob er schlechtgelaunt anreiste oder schlechtgelaunt wurde, weil das Publikum nicht so mitmachte, wie er sich das vielleicht vorgestellt hat.
war das 1989? als sie ihn zur zugabe auf die bühne tragen mussten? da war ich auch. allerdings auf der tribüne und es war mit das langweiligste, was ich live erlebt habe. und das für damals für mich fast unerschwingliche 50 dm. ich war stinksauer.
Das war am 14. Juni 1990, einen Monat später, in Basel, hat man ihn dann fast nicht mehr von der Bühne bekommen. Ein Kumpel, den ich nach München "mitgeschleppt" habe, war auch ziemlich sauer hinterher.
Dieses Video war schon vorher extrem populär, ist allerdings ein virales Marketingding von Roland. Diese Version von "Kiss" finde ich außerdem ganz furchtbar schrecklich. Das hat Prince nicht verdient.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von zickzack im Beitrag #69Das war am 14. Juni 1990, einen Monat später, in Basel, hat man ihn dann fast nicht mehr von der Bühne bekommen. Ein Kumpel, den ich nach München "mitgeschleppt" habe, war auch ziemlich sauer hinterher.
stimmt, das war 1990. ich hatte kurz zuvor den "sign 'o' the times"-konzertfilm gesehen und man erzählte sich wunderdinge von schier endlosen auftritten in berlin und frankfurt. daher war die enttäuschung um so größer.
Zitat von zickzack im Beitrag #69Das war am 14. Juni 1990, einen Monat später, in Basel, hat man ihn dann fast nicht mehr von der Bühne bekommen. Ein Kumpel, den ich nach München "mitgeschleppt" habe, war auch ziemlich sauer hinterher.
Kiss, aus der Frankfurter U-Bahn
Werbung entfernt ;-)
Danke, das war ganz fürchterlich. Der Typ ein extremer Poser und auch die beiden Damen stellten so ziemlich alles da, was ich an Musik Scheiße finde. Und sowas schlägt Wellen? Strange!