"Parade" auf Platz 2? Die Herren belieben zu scherzen. Aber was ich schon. Bei Prince sind es seltenst ganze Alben, die ich mag, sondern die schier unüberschaubare Anzahl von guten Tracks, die über die Jahrzehnte zusammen gekommen sind.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich hatte sie damals gekauft ... und dann schleunigst entsorgt, als Ebay erfunden wurde.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Das Ranking ist schon in Ordnung. Dirty Mind sehe ich nicht so weit oben, dafür Around The World... unter den Top3. Wobei die ersten fünf Alben dann alle auf Platz 1 wären.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Für mich sind Purple Rain, Around The World In A Day und Parade wirklich alle auf einer Ebene, ganz knapp dahinter Sign O' The Times, aber alle mit der Höchstwertung. Ich glaube es gibt keinen anderen Künstler, der etwas ähnliches bei mir geschafft hat. 4 Alben hintereinander die Höchstwertung (und das in 4 Jahren).
Kennt eigentlich zickzack alle? Oder sind ihm einige der digitalen auch entwischt?
Auf ARTE gibt es heute ab 21:40 Uhr ein Prince Spezial u.a. mit einem Portrait und dem Film Purple Rain.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gibt es eigentlich eine Zusammenstellung der besten Maxi-Versionen? Die waren ja teilweise genial. Bei mir läuft gerade "I Would Die 4 U" in der zehnminütigen Version, allerdigs von Vinyl. Überragend ist auch "Alphabet St. (This Is Not Muscic, This Is A Trip).
ZitatThe Quietus received the following announcement from a publicist for Prince in the very early hours of Sunday 24 April. It reads in full:
"A few hours ago, Prince was celebrated by a small group of his most beloved: family, friends and his musicians, in a private, beautiful ceremony to say a loving goodbye. Prince’s remains have been cremated and their final storage will remain private.
"We ask for your blessings and prayers of comfort for his family and close friends at this time. The cause of death remains unknown and it will be at least four weeks before we receive the results of the autopsy. An announcement will be made at a future date for a musical celebration."
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.