Und wie soll das theoretisch eurer Meinung nach laufen? Wenn man merkt "ups, wir bewegen uns etwas vom Thema des Threads weg", direkt in einen anderen wechseln?
Zitat von Olsen im Beitrag #332Und wie soll das theoretisch eurer Meinung nach laufen? Wenn man merkt "ups, wir bewegen uns etwas vom Thema des Threads weg", direkt in einen anderen wechseln?
O...M...G "Ebbes" (oder hochdeutsch: etwas) ist doch nicht das Thema. Warum kommst Du damit an? Eigentlich bist Du doch intelligent genug, das Wort "etwas" in diesem Zusammenhang gar nicht benutzen zu müssen.
Aber gerne nochmal für dich oder Lumich ganz alleine: der Thread ist schlicht in ein komplett anderes Thema gedriftet. Manchmal ergibt sich das tatsächlich mal so. Die Kunst dabei ist es, dies irgendwann einmal selbst zu raffen und schlicht und ergreifend damit aufzuhören. Und zwar ohne Jammern und Klagen und ohne daß man hier als Admin oder Moderator selbst tatsächlich in aufkeimende Endlosdiskussionen eben hierüber abgleiten muss.
Ist das so unendlich schwer bis gar vollkommen unmöglich zu verstehen?
eben, das ist doch quatsch, außerdem bezieht sich die diskussion immer noch um news aus dem musik-biz. wo soll denn das sonst hin?
um wieder zurück zum thema zu kommen: vorverurteilungen und shitstorms sind natürlich eine unangenehme begleiterscheinung, v.a. wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es sich um eine unterstellung handelt (siehe kachelmann oder andreas türk), aber glaubt wirklich jemand, dass sich die musikerinnen nun eine nach der anderen eine geschichte ausdenkt, um damit publicity zu bekommen bzw. jemandem bewusst schaden will. und dass hier jemand eine paralleljustiz herbeiwünscht sehe ich schon gleich gar nicht.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #333Aber gerne nochmal für dich oder Lumich ganz alleine: der Thread ist schlicht in ein komplett anderes Thema gedriftet. Manchmal ergibt sich das tatsächlich mal so. Die Kunst dabei ist es, dies irgendwann einmal selbst zu raffen und schlicht und ergreifend damit aufzuhören. Und zwar ohne Jammern und Klagen und ohne daß man hier als Admin oder Moderator selbst tatsächlich in aufkeimende Endlosdiskussionen eben hierüber abgleiten muss.
kann es sein, dass dir die diskussion unangenehm ist und du nichts darüber lesen willst oder warum sollen wir damit aufhören? jammern und klagen höre ich nebenbei gesagt nur von dir.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #328 Leute, die sich von Gleis 1 zu Gleis 8 und danach Richtung Gleis 13 und zurück zu Gleis 10 bewegen.....und immer Gleis 17 fest im Blick.
Mensch Lumich, kannst Du nicht oder willst Du nicht? Verstehen meine ich jetzt..... Hier wird doch niemand und nichts abgewürgt. Aber ein bissel Struktur im Thread (in Drübigland wird es gerne "Strangdisziplin" genannt, ein blödes Wort übrigens) ist doch nun wirklich kein Beinbruch oder eine Einschränkung deiner Persönlichkeitsrechte oder was auch immer.
Zitat von Lumich im Beitrag #327 das ist doch quatsch. durch zitate ist jederzeit ersichtlich, wer sich auf was bezieht.
Nach der Logik würde ein Thread reichen.
ich kann das problem einfach nicht erkennen. ich hatte bisher nie probleme, einer diskussion zu folgen, selbst wenn parallel noch andere geführt wurden. ich hab jetzt auch keine lust, ewig darüber zu debattieren, aber mich erinnert diese ordnungswut an eine kleingartenmentalität, bei der sich mir die fussnägel einrollen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Bigwombat im Beitrag #333Aber gerne nochmal für dich oder Lumich ganz alleine: der Thread ist schlicht in ein komplett anderes Thema gedriftet. Manchmal ergibt sich das tatsächlich mal so. Die Kunst dabei ist es, dies irgendwann einmal selbst zu raffen und schlicht und ergreifend damit aufzuhören. Und zwar ohne Jammern und Klagen und ohne daß man hier als Admin oder Moderator selbst tatsächlich in aufkeimende Endlosdiskussionen eben hierüber abgleiten muss.
kann es sein, dass dir die diskussion unangenehm ist und du nichts darüber lesen willst oder warum sollen wir damit aufhören? jammern und klagen höre ich nebenbei gesagt nur von dir.
Definitiv nicht, solche unsinnigen..hmm...Unterstellungen solltest Du nicht von dir geben. Auch nicht, daß ich "jammern und klagen" würde. Das ist nun wirklich Kindergarten à la "Du bist blöd....nein DU bist blöd". Gegen solche Dinge kann man argumentativ leider nicht antworten, im Gegenteil, sowas führt unsinnigerweise auf die berühmte persönliche Schiene. Und sowas mag ich nicht, also wäre ich dir wirklich verbunden, wenn Du sowas (auch künftig) lassen könntest.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #334eben, das ist doch quatsch, außerdem bezieht sich die diskussion immer noch um news aus dem musik-biz. wo soll denn das sonst hin?
um wieder zurück zum thema zu kommen: vorverurteilungen und shitstorms sind natürlich eine unangenehme begleiterscheinung, v.a. wenn sich tatsächlich herausstellt, dass es sich um eine unterstellung handelt (siehe kachelmann oder andreas türk), aber glaubt wirklich jemand, dass sich die musikerinnen nun eine nach der anderen eine geschichte ausdenkt, um damit publicity zu bekommen bzw. jemandem bewusst schaden will. und dass hier jemand eine paralleljustiz herbeiwünscht sehe ich schon gleich gar nicht.
Ich glaube nicht, dass jetzt jede Geschichte ausgedacht ist. Im Gegenteil. Trotzdem habe ich mein Problem damit, dass die Auseinandersetzungen über die Sozialen Medien passieren. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise der Sache dient, und befürchte, dass es dabei am Ende nur Verlierer gibt. Und das mit der Paralleljustiz habe ich ja bereits zurückgezogen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dass Anschuldigungen wie die gegen diesen Publizisten mittlerweile über Twitter publiziert werden, ist tatsächlich kritikwürdig. Zumal es ja auch ganz offensichtlich nicht im Affekt passiert ist. Die Eigendynamik, die sowas entwickeln kann, ist durchaus gefährlich. Da wäre eine kurze Presseerklärung sicher besser gewesen.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Bigwombat im Beitrag #337Auch nicht, daß ich "jammern und klagen" würde. Das ist nun wirklich Kindergarten à la "Du bist blöd....nein DU bist blöd". Gegen solche Dinge kann man argumentativ leider nicht antworten, im Gegenteil, sowas führt unsinnigerweise auf die berühmte persönliche Schiene. Und sowas mag ich nicht, also wäre ich dir wirklich verbunden, wenn Du sowas (auch künftig) lassen könntest.
moment, wer hat hier was unterstellt, von wegen "nicht raffen". hier wäre ich dir verbunden, das in zukunft zu lassen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #334eben, das ist doch quatsch, außerdem bezieht sich die diskussion immer noch um news aus dem musik-biz. wo soll denn das sonst hin?
Ich glaube nicht, dass jetzt jede Geschichte ausgedacht ist. Im Gegenteil. Trotzdem habe ich mein Problem damit, dass die Auseinandersetzungen über die Sozialen Medien passieren. Ich glaube nicht, dass es in irgendeiner Weise der Sache dient, und befürchte, dass es dabei am Ende nur Verlierer gibt. Und das mit der Paralleljustiz habe ich ja bereits zurückgezogen.
Ja das seh ich absolut genauso- aber das ist eh eine neuzeitliche Seuche, die Shitstorm-Mentalität und immer alles in der Öffentlichkeit auszutragen... mit Twitter ist die Welt definitiv nochmal ein Stück ärmer geworden. Aber: andererseits wollte sie erst das Bewusstsein schaffen, dass Frauen den Mut haben dürfen, sich gegen sowas zu wehren. Das ist ihr gelungen. Dass das Thema total aufgeladen ist, sieht man ja auch hier am irren Diskussionsverlauf
Zitat von Bigwombat im Beitrag #333Die Kunst dabei ist es, dies irgendwann einmal selbst zu raffen und schlicht und ergreifend damit aufzuhören.
Zunächst: deinen beißenden Tonfall kannst du dir bitte auch mal knicken, ich hab lediglich eine Frage gestellt. (Bezieht sich nicht auf das Zitat, sondern auf deine letzten Beiträge allgemein.)
Dann: Wenn gerade eine Diskussion entbrannt ist, finde ich es falsch, die einfach abzubrechen. Und auch schade, denn so kommen doch meist die guten Gespräche zustande. Gerade in einem überschaubar großen Forum mit einer überschaubaren Anzahl an aktiven Usern sollte man da niemanden gängeln.
@Mods: kann man hier die Postings nicht mal verschieben, damit die leidige Diskussion ein Ende hat? (Ich meinte mit leidig die Meta-meta-debatte über "Off Topicness", und mit zu verschieben die ursprüngliche Metadebatte zu öffentlichen Anschuldigungen)
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #344@Mods: kann man hier die Postings nicht mal verschieben, damit die leidige Diskussion ein Ende hat? (Ich meinte mit leidig die Meta-meta-debatte über "Off Topicness", und mit zu verschieben die ursprüngliche Metadebatte zu öffentlichen Anschuldigungen)
Wohin möchtest Du denn die von dir angesprochenen Postings verschoben wissen? Es gibt in diesem Falle keinen Ort, der dafür geeignet wäre. Es gibt die Möglichkeit, daß ich die angesprochenen Postings lösche. Ist es das, was Du möchtest? Falls ja, werde ich die Dinger löschen, falls nicht, möge ein anderer Moderator darüber nachdenken, ob es besagten geeigneten Ort fürs Verschieben tatsächlich im Forum gibt.