Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #312Ich relativiere mal, ich habe das Gefühl, dass es einigen egal ist, wie diese Anklagen ablaufen (über welches Medium) und was das für Folgen hat, für (vielleicht unschuldige) Angeklagte.
Ja, das ist mir z.B. völlig egal. Ich kann weder Anklagen noch Folgen beeinflussen.
Zitat von Lumich im Beitrag #315 warum muss eigentlich jede diskussion abgewürgt werden, wenn sie sich zu weit vom ursprung entfernt? als ob dadurch der thread oder gar das gesamte forum kaputt gehen würde.
Es geht nicht darum, etwas abzuwürgen. Aber ein dezenter Hinweis, daß man sich offenbar etliche Meter von Gleis 1 weg und hin zu Gleis 17 bewegt, ist sicher keine Verletzung der grunzgesetzlich verbrieften Rede- und Meinungsfreiheit.
Zitat von zickzack im Beitrag #313Kann es sein, dass ihr euch in einem falschen Thread bewegt?
Es lässt sich nunmal nicht vorhersehen, wohin sich eine Diskussion entwickelt. Ursprünglich ging es um Nachrichten aus dem Musikbusiness.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #315 warum muss eigentlich jede diskussion abgewürgt werden, wenn sie sich zu weit vom ursprung entfernt? als ob dadurch der thread oder gar das gesamte forum kaputt gehen würde.
Es geht nicht darum, etwas abzuwürgen. Aber ein dezenter Hinweis, daß man sich offenbar etliche Meter von Gleis 1 weg und hin zu Gleis 17 bewegt, ist sicher keine Verletzung der grunzgesetzlich verbrieften Rede- und Meinungsfreiheit.
was ist jetzt so ungemein schlimm daran, wenn man sich auf gleis 17 bewegt?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #312Ich relativiere mal, ich habe das Gefühl, dass es einigen egal ist, wie diese Anklagen ablaufen (über welches Medium) und was das für Folgen hat, für (vielleicht unschuldige) Angeklagte.
Ja, das ist mir z.B. völlig egal. Ich kann weder Anklagen noch Folgen beeinflussen.
Dir ist es also egal, dass Menschen oder deren (angebliche) Taten in den Sozialen Medien angeklagt werden, obwohl nicht bewiesen ist, dass sie etwas getan haben?
Dann will ich mal sehen, wie deine Meinung dazu ist, wenn dir oder einer dir nahenstehenden Person so etwas geschieht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von MrMister7 im Beitrag #322Bei Leuten die ich nicht wirklich kenne? Ja, das ist mir egal. Und zwar sowas von.
JR hatte eigentlich
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #321 Dann will ich mal sehen, wie deine Meinung dazu ist, wenn dir oder einer dir nahenstehenden Person so etwas geschieht.
Ja, das hatte ich schon gelesen. Und ich hatte Obiges geschrieben - ich gebe keine Betroffenheits- oder Sympathieposts zu Dingen ab, die ich weder genau kenne, einschätzen, noch in irgendeiner Weise beeinflussen kann.
Bei mir nahestehenden Personen (im weiteren Sinne) helfe ich oder biete ich im Rahmen meiner Möglichkeiten Hilfe an.
Abgewürgt wird hier gar nichts und jede Diskussion schon zweimal nicht, aber ein klitzekleines bisschen Struktur darf schon sein.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #320Dass man den Zug auf Gleis 1 verpasst.
was hindert dich daran, aufs gleis eins zurück zu wechseln?
Abgewürgt wird hier gar nichts und jede Diskussion schon zweimal nicht, aber ein klitzekleines bisschen Struktur darf schon sein.
das ist doch quatsch. durch zitate ist jederzeit ersichtlich, wer sich auf was bezieht.
Zitat von MrMister7 im Beitrag #320Dass man den Zug auf Gleis 1 verpasst.
was hindert dich daran, aufs gleis eins zurück zu wechseln?
Leute, die sich von Gleis 1 zu Gleis 8 und danach Richtung Gleis 13 und zurück zu Gleis 10 bewegen.....und immer Gleis 17 fest im Blick.
Mensch Lumich, kannst Du nicht oder willst Du nicht? Verstehen meine ich jetzt..... Hier wird doch niemand und nichts abgewürgt. Aber ein bissel Struktur im Thread (in Drübigland wird es gerne "Strangdisziplin" genannt, ein blödes Wort übrigens) ist doch nun wirklich kein Beinbruch oder eine Einschränkung deiner Persönlichkeitsrechte oder was auch immer.