Eine regionale Tageszeitung zu abonnieren ist übrigens nie verkehrt. Da es mir ähnlich geht wie gnatho - unter der Woche finde ich kaum Zeit, zu lesen - spiele ich auch mit dem Gedanken auf das Wochenend-Abo umzusteigen. Eventuell kombiniert mit einem Digitalabo, so dass ich auch die Ausgaben von unter der Woche lesen könnte, wenn ich denn wollte.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Von den großen überregionalen Zeitungen mag ich die FAZ am liebsten. Mit Ausnahme der Meinungsartikel, die mir aber hauptsächlich bei der Online-Ausgabe negativ auffallen. Gedruckt liefert sie aber einen ähnlichen Papierwust wie die SZ.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei mir sind auch New Yorker und Spiegel vorne. Letzteren hatte ich mal in einem kürzeren Abomodell. Aber dank den längeren Artikeln bin ich da auch kaum hinterher gekommen. Ich habe seit Jahren eine Lokalzeitung im Abo. Ich hätte die schon längst abbestellt, wenn sie nicht meine Frau und meine Mutter lesen würden. Für ein paar Cent mehr hätte ich mit z. B. der SZ auch einen vernünftigen Kulturteil. Aber da nervt mich zumindest am Wochenende wirklich auch das üppige Format. Jedenfalls habe ich für mich auch noch keine vernünftige Lösung gefunden.
Den Guardian lese ich gar nicht, sollte ich wohl mal ändern. Den Spiegel lese ich tatsächlich regelmäßig, v.a. aber auch SPON. Der Standard ist mir zwar sympathisch, aber oftmals gefällt mir der Schreibstil da einfach nicht. FAZ und taz haben für mich Höhen und Tiefen, wäre nichts, was ich abonnieren würde. Die Zeit taugt mir eigentlich nach wie vor am meisten.|addpics|ki2-7-f37c.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Über 60 Prozent sind bei mir "Jungle World", "taz", "nd" und "Frankfurter Rundschau" (die ja lustigerweise von meinem alten Arbeitgeber teilweise mitbestückt wird).
Die letzten drei: View, National Geographic US und BILD.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die Frage lautet doch eher: Was hat National Geographic gegen mich?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
der test ist doch totaler käse. da werden tageszeitungen, wochenblätter, hochglanzmagazine, satirezeitschriften, national und international durcheinandergeworfen. da hätte ich an jede kategorie andere ansprüche, z.b. sollte der playboy keine fotos haben.
Wäre in der Tat schön, wenn das etwas realistischer wäre. Die Chance, den New Yorker oder den Guardian bei uns im Städtchen an der Tanke zu bekommen, ist doch etwas gering.
Abonnieren kann man beide aber schon. Und wenn man das nicht möchte, denkt man sie sich halt weg und guckt, was aus dem verfügbaren Teil oben gelandet ist. Das Nebeneinander verschiedener Formate ist natürlich fragwürdig, genau wie der Vermischung der Fragen zu Inhalt und Form. Und dann kann man natürlich die Frage aufwerfen, ob man überhaupt eine Zeitung lesen will, die das eigene Weltbild bestätigt, oder eine solche, die es eher herausfordert. Und wenn, in welche Richtung. Zum Glück ist das Testergebnis hier - anders als beim Wahl-O-Maten - nicht verbindlich.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bei mir gewinnt knapp die Jungle World, von der ich noch nie hörte, auch zu meiner Berlin-Zeit nicht. Jetzt habe ich einen Artikel über das Duschen als konterrevolutionäre Tat gelesen und bin dann auch erst einmal fertig.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #26Bei mir gewinnt knapp die Jungle World, von der ich noch nie hörte, auch zu meiner Berlin-Zeit nicht. Jetzt habe ich einen Artikel über das Duschen als konterrevolutionäre Tat gelesen und bin dann auch erst einmal fertig.
Ich habe mir eben auch die Webseite angeschaut und habe irgendwie gedacht, dass das nicht ganz das ist, was ich lesen will...