ZitatDer Vorstand hat erfahren, dass Julian Reichelt auch aktuell noch Privates und Berufliches nicht klar trennt und dem Vorstand darüber die Unwahrheit gesagt hat.
Dass bei der BILD jemand gefeuert wird, weil er die Unwahrheit gesagt hat, ist schon ein bisschen witzig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Bin mal gespannt, welche Verschwörungstheorien jetzt aufkommen, da wird bestimmt bald von "mächtigen Feinden" geraunt werden. Wenn man den Kommentatoren Glauben schenkt, dürfte die offizielle Begründung für Reichelts Rauswurf ohnehin eher vorgeschoben sein. Die eigentlichen Gründe wären andere:
- Geschäftliche Erfolglosigkeit, d.h. der Auflagenrückgang bei der Blöd-Zeitung und der neue Sender Blöd-TV, der sich bisher als kapitaler Flop erwiesen hat. Und das trotz Reichelts höchstpersönlichem Einsatz mit krawalligen Auftritten und Querdenker-nahen Thesen. Dazu seine Personalpolitik, bei der fachliche Qualifikation wohl eine eher untergeordnete Rolle spielte.
- Der groß angelegte Eintritt des Springer-Verlags ins US-Geschäft, zuletzt hat man ja "Politico" gekauft. Dort spielt aber Compliance eine wesentlich größere Rolle, eine Führungskultur wie die von Reichelt wird dort nicht toleriert und hätte schnell zu massiven Problemen führen können.
Die @BILD ist in den letzten Jahren zur wohl wirkungsmächtigsten Stimme des politischen Nonkonformismus in Deutschland geworden. Die gesamte linke Meinungsmacht wird mehr denn je alles daran setzen, diese Stimme zum Schweigen zu bringen. #Reichelt
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Hehehe... die Häme hat er sich nun wirklich verdient. Erstaunlicherweise gab es in der BLÖD selbst nur eine dürre Mitteilung, nach der er "aufgrund von Medienrecherchen" abgelöst wurde.
Es geht das Gerücht, dass Julian Reichelt zu Servus TV wechseln soll...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
nachdem die ganze woke brut und lorenz meyers twitter-kampagne ihn schon sturmreif geschossen haben, hat nun der tagesspiegel die letzte stimme der wahrheit gecancelt. äh, nein, nicht ganz. martenstein hat selbst gekündigt:
(und ich werde ihn nicht vermissen. den von früher vermisse ich schon länger, aber das tut er vermutlich selbst auch.)