Zitat von zickzack im Beitrag #96Das gibt es ja wirklich.
Die wurden ja auch im alten Forum mal (ein bisschen) abgefeiert. Ich habe die irgendwann mal im Netz aufgefunden, habe sie dann dem oasupp empfohlen, weil der ja auch Demdike Stare hört, daraufhin haben sich gleich ein paar weitere Möger gemeldet, u.a. Freeman. Und kurz darauf gab es im ME eine ziemlich positive Rezension des Debütalbums. Das neue kenne ich noch nicht, werde aber mit Sicherheit reinhören.
Zitat von Dan im Beitrag #94Ich nutze Listen ja überhaupt nur, um Entdeckungen zu machen. Und da ist die Quietus-Liste jedes Jahr wieder unschlagbar. Ich freue mich jetzt schon auf den Erstkontakt mit "SsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSsSs", dem neuen Album von "SHXCXCHCXSH".
Ich hingegen freute mich sehr über meine erste Bekanntschaft mit "Waclaw Zimpel". Der macht Musik, die so klingt, wie ich mir eine angeregte Unterhaltung zwischen zwei Rangiersignalen vorstelle.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #105Jetzt habe ich auch eine Liste gefunden, von der ich ein paar habe, fünf, wenn ich richtig gezählt habe, wovon ich allerdings eine (Evans the Death) nicht zu meinen top 50 zähle: louder than war
Mit Meilyr Jones auf der 2!! Endlich ein Mensch in diesem Königshaus.
Zu erwähnen ist, dass Kate Bush zwar die beste Durchschnittswertung kassiert hat, aber da bisher erst 79 User das Album bewertet haben, wird das nicht so hoch gewichtet wie z.B. Bowie mit über 8000 Bewertungen.
Finde ich auch. Es war so ein großartiges Musikjahr mit vielen wagemutigen, spannenden Platten aus allen Genres. Die Solange-Platte ist doch nun wirklich, gute Texte hin oder her, nicht mehr als okay.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Vermutlich ist die bei ganz wenigen Schreiber/innen auf der 1, aber alle haben sie in den Top 10. Anders als z.B. Radiohead oder Nick Cave oder David Bowie, die viele ganz vorne haben, aber viele auch gar nicht drin.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Ich vergesse bei Solange immer, dass auf dem Album noch mehr Tracks als "Cranes in the Sky" und "Don't Touch My Hair" drauf sind. Zwei wirklich ausgezeichnete Songs, aber viel mehr Aufregung geht da bei mir nicht. Mir scheint, als wäre das Thema des Albums wichtiger, als die Musik. Das hat Kendrick besser verbunden.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Reverend im Beitrag #115Vermutlich ist die bei ganz wenigen Schreiber/innen auf der 1, aber alle haben sie in den Top 10. Anders als z.B. Radiohead oder Nick Cave oder David Bowie, die viele ganz vorne haben, aber viele auch gar nicht drin.
Tatsächlich hat Solange in der Rezension "nur" eine 8.7 erhalten, während einige andere Platten aus der Top Ten 9er-Wertungen hatten. Spricht für deine Theorie, würde ich sagen. Und mich haut die Solange auch nicht so um.