"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Nanana, wir wollen hier mal nicht zur öffentlichen Brandschatzung aufrufen, sondern uns lieber Alkoholgedanken machen.
Ähnlichkeiten zu Maike Rosa Vogel sehe ich da nicht, außer das bei beiden gesungen und Gitarre gespielt wird - aber das soll ja öfters vorkommen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
sehr interessantes interview; auch wenn ich FOG live so derart furchtbar fand, dass ich mir eigentlich geschworen hatte, mich nie für sie zu interessieren. wie das dann so ist - genau das findet man dann oft irgendwie doch interessant. es soll ja auch leute geben, die irgendwann heiraten, nachdem sie sich zuerst zum kotzen fanden. wunder faszination - vielleicht werden FOG ja noch mal meine lieblingeband (bitte nicht!).
was mich allerdings nachhaltig zu verwirren imstande ist, ist die tatsache, dass die band des produzenten von FOG "all diese gewalt" heißt, und ich erwartet hatte, dass er derjenige sei, der mit verkürztem bandnamen im interview auftaucht. er wars dann aber gar nicht. vermutlich muss man jünger und gewaltaffiner sein als ich, um da noch durchzublicken.
Zitat von tenno im Beitrag #133was mich allerdings nachhaltig zu verwirren imstande ist, ist die tatsache, dass die band des produzenten von FOG "all diese gewalt" heißt, und ich erwartet hatte, dass er derjenige sei, der mit verkürztem bandnamen im interview auftaucht. er wars dann aber gar nicht. vermutlich muss man jünger und gewaltaffiner sein als ich, um da noch durchzublicken.
Darüber bin ich tatsächlich auch mal gestolpert. Wie das Album von "All diese Gewalt" angekündigt wurde, freute ich mich kurz, dass endlich ein Album von Gewalt heraus kommen wird. Doch dann die Enttäuschung, "neee, ist doch nur Max Rieger statt Patrick Wagner" - wobei ich Die Nerven ja wirklich sehr gerne mag. Aber ich hatte mich eben sehr, sehr, sehr auf ein Gewalt Album gefreut nach den ganzen lose veröffentlichen Songs bisher.
Das Interview hier muss ich noch lesen ... vielleicht gibts ja auch eine Info zu einem Gewalt-Album?
ja, all diese mäxe und gewalten, sehr diffus, das. ich mochte "all diese gewalt" übrigens sehr gerne, in die band ohne "all diese" muss ich mal reinhören. ich hoffe, ich bring dabei nix durcheinander.