Zitat von CobraBora im Beitrag #1438Das Problem ist allerdings, dass sich auch keine Alternativen groß aufdrängen.
So isses. Für meine Begriffe gibt es eigentlich jetzt nur zwei Dinge zu klären - schafft es Löw erstens nochmal das Ruder rumzureißen, sprich erreicht er seine Spieler wieder richtig und zweitens erfolgt endlich ein radikaler Mannschaftsum(auf)bau. Die alten Weltmeister haben ausgedient.
edit: Wenn die gegen Frankreich genauso pomadig wie gegen die Holländer spielen, dann wird es eine richtige Klatsche.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1439Was ich von Müller gesehen habe, war bis auf den einen Abschluss größtenteils furchtbar. Flanken und Pässe ins Nichts - das konnt er gut. Und wie schon gegen Südkorea springt der Ball bei der Annahme fünf Meter weg.
Der eine Abschluß war auch furchtbar. Früher hätte er den im Halbschlaf gemacht. Ich mag Müller, aber man sollte doch langsam einsehen, daß er über den Zenit ist. Kaum war Sané drin, ging es zumindest im Spiel nach vorne aufwärts. Das hätte man auch schon früher haben können.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1439Was ich von Müller gesehen habe, war bis auf den einen Abschluss größtenteils furchtbar. Flanken und Pässe ins Nichts - das konnt er gut. Und wie schon gegen Südkorea springt der Ball bei der Annahme fünf Meter weg.
Der eine Abschluß war auch furchtbar. Früher hätte er den im Halbschlaf gemacht. Ich mag Müller, aber man sollte doch langsam einsehen, daß er über den Zenit ist. Kaum war Sané drin, ging es zumindest im Spiel nach vorne aufwärts. Das hätte man auch schon früher haben können.
Krass ist, dass man über 28-Jährige heutzutage sagen muss, dass sie über den Zenit sind. Früher war das bestes Fußballeralter. Ich hatte jetzt die 100-prozentige Torchance von Müller schon verdrängt und mich nur noch an den gehaltenen Ball erinnert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
EIN block ist natürlich käse, dabei liebe ich käse, zwei müssten es analog zu den spaniern schon sein. oder eben null. wie bei den franzosen. außerdem hat deutschland so viele spieler im angebot, dass ich das mitschleifen der bayrn-spieler außer form sowieso nicht verstehe.
müller und boateng sollten komplett raus, hummels attestiere ich maximal eine schwächephase, der kommt wieder. dass neuer immer noch die nummer 1 ist, darf als blanker hohn verortet werden. dass löw zudem die unnötigste baustelle ever aufmacht, weil bauernopfer khedira ersetzt werden muss, geht auch in richtung quatsch.
dazu ein überforderter mittelmaß-hector, bankwärmer draxler ("aber...aber... der confed-cup") etc.
als ener von 80 millionen, die alles besser wissen, wäre das mein aktueller kader:
ter stegen (fc barcelona), neuer (fc bayern), müller (fsv mainz)
utopisch, da müller zurecht in der u21 bleiben sollte, aber ein besserer dritter kepper fällt mir nicht ein. ter stegen ist bei mir gesetzt.
max (fc augsburg), henrichs (as monaco), kimmich (fc bayern)
kimmich muss zurück auf die rechte seite, henrichs kann beides und hat mich gegen den bvb überzeugt, dazu endlich mit spielpraxis, mx hat es auf links verdient. von kehrer halte ich aktuell nicht sehr viel, auch weiß ich nicht, wo er am stärksten ist. innen, rechts, links? no idea. ginter und rüdiger gehören auch nicht nach rechts. weiser hätte ich auch auf dem zettel.
als nummer 5 kann man kehrer ruhig ausprobieren, sonst finde ich torunarigha (hertha) ganz spannend, anton aus hannover auch. boatengs zeit ist abgelaufen. süle finde ich persönlich ja grandios (so viel zum thema bayern-hass, gell), rüdiger ist stärker als sein ruf.
kroos (real), ilkay (city), can (juve), m. eggestein (werder), havertz (bayer)
havertz ist jetzt kein geheimtip mehr, eher noch eggestein, den ich gerne mal in dortmund sehen würde, wenngleich wir da nicht den hauch an platz haben. mittelfristig spannend sind maier (hertha) und geiger aus hoffenheim. am liebsten würde ich hier einen weigl oder dahoud aufschreiben, aber weigl hat nicht die lobby und dahoud aktuell nicht die klasse. draxler darf erst einmal den verein wechseln und mer als 5 min im monat spielen, bevor er hier was zu melden hat. goretzka rechne ich chancen ein, wenn er sich mal wieder fängt, wenn er fit ist. die letzte saison war ja nicht viel.
gehen wir mal davon aus, dass werner ganz vorne bleibt, würde ich das so angehen. gnabry ist ja eher zweite spitze als linksaußen, aber bevor wir schürrle zurückholen (obwohl er sich in fulham ja wohl macht, wie es scheint), ist es das experiment wert. reus und sane ist absolute weltklasse - wenn fit und in form, aber es liegt an löw bzw. seinem nachfolger die beiden endgültig zur waffe werden zu lassen. brandt ist ein top-joker.
werner (rb).... ?
werner ist über links in der nm fast besser, aber alternativen gibt's nicht. uth, volland, kruse, petersen, selke und ja, auch phillip sind alles keine brauchbaren spitzenstürmer. bis moukoko in ein paar jahren soweit ist, brauchen wir eine brücke und die heißt dann eben werner.
Ich bin mir leider nicht mehr sicher, ob Hummels sich fängt. Wenn das stimmt, dass Kovac letztes Jahr seinen Spielern gesagt, dass sie im Endspiel auf Hummels gehen sollen, spricht das Bände. Und um Boateng tut es mir aufrichtig leid - aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass er sich das nicht mehr antun sollte. Sein Körper ist eigentlich seit 2014 schon am Ende. Schon die Wahl 2016 zu Deutschlands Fußballer des Jahres hatte doch weniger mit Leistung als mit Politik zu tun. Hast du eigentlich absichtlich Tah in der Innenverteidigung vergessen? Der ist auch erst 22.
Wen ich noch gerne sehen würde, auch wenn er schon 30 ist, ist Lars Stindl.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1445Hast du eigentlich absichtlich Tah in der Innenverteidigung vergessen? Der ist auch erst 22.
von dem halte ich an sich viel, aber die aktuelle saison ist mehr als mittelmäßig. mittelfristig ist der auch bei mir dabei, aber gerade braucht ihn die u21 eher.
Mbappé läuft Hummels davon und macht drei Nüsse. Griezmann noch mal zwei. Fertig ist das Debakel (ich habe nicht vorher geguckt, ob die überhaupt mitspielen).
Der in der 85. Minuten eingewechselte Müller schießt sich aus Versehen selbst an und erzielt das Tor. Löw hinterher": Der Thomasch hat scho auch gezeigt, dass er scho auch... hsssszzz ... ein Schtürmer von Weltklasseformat ist." Müller erhält genau wie Hummels, Boateng und Neuer eine Stammplatzgarantie. "Die anderen müssen sich erst mal beweisen und selbst Weltmeister werden, das haben die vier scho auch gezeigt."
Laut Aufstellungsprognose von kicker.de sehen wir heute eine Offensivreihe bestehend aus Sané, Draxler und Brandt. Ich verstehe das so, dass Draxler die falsche Neun spielt. Ich bin mal gespannt, ob das das letzte Wort ist.
Ok, jetzt doch Sané, Werner und Gnabry, mit Werner als 9. Es ist irgendwie ärgerlich: Ich finde Werner links ziemlich gut, aber er ist fürs Zentrum einigermaßen alternativlos.
Edit: Ich sehe gerade, dass G. Freeman das in seiner messerscharfen Analyse ziemlich genau so festgestellt hat.