Herrlich, wie Rosenborg den Kackverein da gestern in den Schlussminuten noch aus der Euro League gekegelt hat! Ich habe die zweite Halbzeit noch gesehen und es tat so gut, als den beiden glühenden RB-Fans (der Kommentator samt Sidekick Steffen Freund!) kurz vor Schluss die Kinnlade runterfiel. Was die zuvor für eine RB-Werbeveranstaltung abgezogen haben war unerträglich!
O-Ton Steffen Freund: "Klar steckt da Geld dahinter, aber so kann ich wenigstens heißen Euro-League-Fußball sehen" - in einem halb vollen Stadion ohne jegliche Atmosphäre
Das Derby zwischen Liverpool und Manchester lässt sich gerade wirklich gut gucken. Der Ausgleich für United war arg unglücklich, aber ich hoffe mal, dass Liverpool das in Hälfte 2 wieder gerade biegen kann.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Kevin-Prince Boateng wechselt zum FC Barcelona. Es gibt keine bessere Meldung in diesem Winter.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Grundsätzlich bin ich ja immer froh, wenn Bayern-Spieler nicht zur NM müssen. Aber ob das gutgeht? Bin mal gespannt, wie sich dann die Abwehr so schlägt.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1494Wobei sie sich aber auch wieder gefangen haben. Und soo viele Alternativen sehe ich auch nicht. Klar, Süle und Rüdiger... aber dann wirds schon dünn.
Ginter noch, aber dann wirds tatsächlich dünn. Leider war man ja zu dämlich sich um Orban zu bemühen.
konsequente und korrekte entscheidung - einzig der zeitpunkt wundert maximal etwas. vielleicht hätte ich bei hummels etwas gewartet und ihn eher khedira-like au die halde gelegt, aber vor allem müller hat schon lange keine zukunft mehr und wurde rechts wie links überholt. boateng ist auch ein no-brainer. von süle halte ich ja sehr viel, daneben dürften sich zunächst ginter und rüdiger versuchen, die dreierkette ist ja auch nicht vom tisch, dazu dürften bald torunarigha und der derzeit bockstarke tah eine rolle spielen. kehrer könnte ja eh alles.
trotzdem - einen "dringenderen" umbruch wähnt man ja eher im tor. dass ein ter stegen die nr. 2 sein soll und mal "ein paar spiele" bekommen darf, ist schon voll hohn.
Tah kann ich aktuell schlecht einschätzen, er ist aber auch einer derjenigen, die schon mal aussortiert worden sind. Kehrer traue ich das noch nicht zu.
Tah spielt meiner Meinung nach schon lange großartig, ist aber halt nicht bei einem Verein, bei dem sich bei solchen Leistungen direkt ein NM-Auftritt aufdrängt.
Jetzt ist Deutschland mit Süle, Rüdiger, Ginter, Tah und Kehrer denke ich gut aufgestellt. In Zukunft kommen dann noch Torunarigha und Stark dazu. Liest sich doch gar nicht so schlecht.
Das Tor ist aber wirklich auch eine große Baustelle. Ich war nie ein Fan von ter Stegen, aber so wie der momentan hält, ist mir völlig unverständlich, warum es da nicht auch einen Umbruch gibt. Vor allem, wenn man sich die Stats von Neuer und ter Stegen anschaut. Ich krieg eh jedes Mal einen Herzkasper, wenn Neuer den 16m-Raum verlässt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hatte letzte Woche keine Zeit, mich zu äußern. Grundsätzlich ist es Jogi Löw auch unbenommen, an "seiner" Nationalelf Änderungen vorzunehmen, er ist der Chef. Und nach der WM oder direkt nach dem Nations-League-Quatsch hätte ich das nachvollziehen können. Aber jetzt? Und warum so endgültig? Das erklärt sich für mich nicht. Da fährt er Anfang März nach München, bittet die drei nacheinander in Rummenigges Büro und sagt: Das war's - und wie man im nachhinein hört, eher unpersönlich.
Durch die Endgültigkeit hat er natürlich dafür gesorgt, dass die Diskussionen bald abflauen - es sei denn, es klappt weiterhin nicht oder die neuen hinten machen Murks. Dennoch denke ich, dass man auch mit den Spielern hätte vereinbaren können: Jungs, ich probiere jetzt was Neues aus, dabei spielt ihr keine Rolle - komplett raus seid ihr aber nicht.
Den Zeitpunkt finde ich, wie geschrieben, auch seltsam. Gerade jetzt die Ausbootung, wo es bei allen Dreien langsam wieder läuft, ist schräg. Und dann auch noch einen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen, wo die drei eher andere Sachen im Kopf haben sollten, ist seltsam. Naja, hat ja immerhin im ersten Spiel nicht geschadet...
Sportlich gesehen kann ich die Entscheidung aber nachvollziehen. Boateng und Hummels sind leider nicht mehr auf der Höhe ihres Schaffens. Müller war seit der WM im Formtief, aus dem er sich langsam rauskämpft.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed