Zitat von Der Lokus im Beitrag #475gibt es diese schöne Soul/Pop-Nummer von THE BAMBOOS in ....
Englisch für Vinylla (feat. J-Live)
Oh, das habe ich zu spät gesehen. Ich habe auch nicht bekommen, daß es eine neue von denen gibt. Es freut mich im Video zu sehen, daß Kylie Auldist immer noch (bzw. wieder) dabei ist, das ist eine meiner Lieblings-Soulsängerinnen. Da werde ich doch gleich mal reinhören. Danke ;-)
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Zitat von Marla Singer im Beitrag #479 Was halten @MrMister7 und @Mory von "Such A Simple Thing" vom aktuellen Ray LaMontagne-Album?
Sorry - aber das gefällt mir gar nicht. Diese Abneigung ist mal wieder sehr unreflektiert und im Grunde grundlos - es langweilt mich einfach. Vielleicht hat der @MrMister7 ja eine fundiertere Meinung zu dem Stück und mag sich an seine Nominierung erinnert fühlen ;-)
Nun gut, ehe es hier gar nicht weitergeht, bin ich so frei und serviere @burnedcake was von Nitzer Ebb - weil er gestern so interessiert danach gefragt hat. Na, wärste auch traurig, sie nicht live sehen zu können?? Und was sagt eventuell mein Mann dazu - @King Bronkowitz?
Zitat von Mory im Beitrag #483Nun gut, ehe es hier gar nicht weitergeht, bin ich so frei und serviere @burnedcake was von Nitzer Ebb - weil er gestern so interessiert danach gefragt hat. Na, wärste auch traurig, sie nicht live sehen zu können?? Und was sagt eventuell mein Mann dazu - @King Bronkowitz?
Ich kenne mich im Genre so überhaupt nicht aus, und mein Fall ist das grundsätzlich auch nicht wirklich - aber das hat durchaus was zu bieten. Klingt erstaunlich punkig und aggressiv für ein Electronic-Stück, je nach Zustand würde ich dafür die Tanzfläche auch nicht direkt wieder verlassen. Vergleichbar fällt mir da eigentlich nur DAF ein, aber das ist dann auch schon das einzige aus der Ecke, das ich kenne. Vielen Dank für den Hinweis, allein den Namen hatte ich vorher noch nie gehört.
@tenno@Von Krolock wer von euch verschwindet bei dem Lied schneller von der Tanzfläche:
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains
@tenno @Von Krolock wer von euch verschwindet bei dem Lied schneller von der Tanzfläche:
Ich sicher nicht. Ich tanze, was der alte Körper so hergibt. Bis zum bitteren Ende. Supertoll und bisher "mein" bester Quickie: und da mir das eine Stück nicht reicht, werfe ich die LP in den Warenkorb, auch wenn beim Durchzappen nicht alle Stücke auf dem Niveau sind.
Muss/soll tenno auch noch?
Ich würde sonst schon mal den @LFB und @Victorward nominieren
Nie von der Dame (Lizzy Mercier Descloux) gehört. Der Song klingt auf mich etwas, als würde man die Vocals der Cookie Crew (oder jeder anderen britischen Damenriege ca. 1988) über einen Instrumentaltrack der Talking Heads laufen lassen, entsprechend hektisch geht es zu. Gefällt mir aber insgesamt gut. Ist denn der sonstige Output ähnlich gehalten?
Die Musik von Lizzy Descloux zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass alle ihre Alben unterschiedlich klingen. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Aber "Press Colour" und "Mambo Nassau" gehen in eine ähnliche Richtung. Von letzterem Album stammt das Stück.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Für dich ebenfalls interessant, das ursprünglich unbetitelte dritte Album, das als "Zulu Rock" wieder veröffentlicht wurde.
Zitat von LFB im Beitrag #487Nie von der Dame (Lizzy Mercier Descloux) gehört. Der Song klingt auf mich etwas, als würde man die Vocals der Cookie Crew (oder jeder anderen britischen Damenriege ca. 1988) über einen Instrumentaltrack der Talking Heads laufen lassen, entsprechend hektisch geht es zu. Gefällt mir aber insgesamt gut. Ist denn der sonstige Output ähnlich gehalten?
Was halten eigentlich @Von Krolock und @Johnny Ryall vom Großmeister des westafrikanischen Reggae?
Das Original wird hier im Haushalt gerne gehört und ist ein unkapputbarer Song. Die westafrikanische Versiong gefällt zu großen Teilen. Die gehörige Portion afrikanischer Seele passt sehr gut, aber der Gesang ist mir ein bisschen zu plakativ auf besonders rau getrimmt und, so blöd es klingt, das Tempo ist mir fast zu langsam. Youtube hat im Anschluss daran Tiken Jah Fakolys Version von "Is it because I'm black?" gespielt. Das ist noch besser gemacht und hier passt die Stimme auch 1a. Ich werde das gerne weiter verfolgen.
Was haltet ihr denn von diesem Stück der jungen Charlotte Day Wilson?
Noch kurz meinen Kommentar: Das Original wird hier im Haushalt gerne gehört. Die Version finde ich grundsätzlich okay, aber mich nervt (was eigentlich selten der Fall ist) die akustische Gitarre, die mir viel zu dominant ist. Und ein wenig schlafmützig ist es auch im Vergleich zu Burning Spear.
Zitat von LFB im Beitrag #487Nie von der Dame (Lizzy Mercier Descloux) gehört. Der Song klingt auf mich etwas, als würde man die Vocals der Cookie Crew (oder jeder anderen britischen Damenriege ca. 1988) über einen Instrumentaltrack der Talking Heads laufen lassen, entsprechend hektisch geht es zu. Gefällt mir aber insgesamt gut. Ist denn der sonstige Output ähnlich gehalten?
Was halten eigentlich @Von Krolock und @Johnny Ryall vom Großmeister des westafrikanischen Reggae?
Das Original wird hier im Haushalt gerne gehört und ist ein unkapputbarer Song. Die westafrikanische Versiong gefällt zu großen Teilen. Die gehörige Portion afrikanischer Seele passt sehr gut, aber der Gesang ist mir ein bisschen zu plakativ auf besonders rau getrimmt und, so blöd es klingt, das Tempo ist mir fast zu langsam. Youtube hat im Anschluss daran Tiken Jah Fakolys Version von "Is it because I'm black?" gespielt. Das ist noch besser gemacht und hier passt die Stimme auch 1a. Ich werde das gerne weiter verfolgen.
Was haltet ihr denn von diesem Stück der jungen Charlotte Day Wilson?
Ich weiß, es ist seit Wochen sackheiß, aber deshalb müsst er mich doch nicht ignorieren, @vinylla@gnathonemus
ignorieren ist nicht ganz richtig. ich war willens, aber der erste hördurchgang hat mich etwas ratlos zurückgelassen und ich hoffte, die kollegin weiß mir mit etwas geistreichem zuvorzukommen. is aber wohl nicht. dann werde ich mich im laufe des abends nochmal damit beschäftigen.