Achso, dann ist es vielleicht nicht das passende Stück für dich. Oder doch nicht so gut, wie ich annehme.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
doch, doch, das ist schon gut, das minimalistische zupfen oder tupfen oder tropfen, die spärlich-atmosphärischen streicher und ihr leicht souliger gesang, der mich ein wenig an feist erinnert. außerdem kommt sie im video sehr sympathisch rüber. eigentlich stimmt da alles oder ziemlich vieles, aber ... ja, es will nicht so richtig passen. sprich mich doch nochmal im herbst darauf an. vielleicht kommt dann miss wilsons zeit.
puh, geschafft. jetzt muss ich nur noch selber ein video finden. die anstrengung, die strapazen, ....
da mir im moment nichts besseres einfällt, frage ich mal @MrMister7 oder @Der Lokus was sie von diesem meinem derzeitigen dauerbrenner, den ich auch gerne mal doppelt und dreifach poste, halten:
Denn Sinn des Spiels hast du aber schon begriffen, oder?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Marla Singer im Beitrag #479 Was halten @MrMister7 und @Mory von "Such A Simple Thing" vom aktuellen Ray LaMontagne-Album?
Sorry - aber das gefällt mir gar nicht. Diese Abneigung ist mal wieder sehr unreflektiert und im Grunde grundlos - es langweilt mich einfach. Vielleicht hat der @MrMister7 ja eine fundiertere Meinung zu dem Stück und mag sich an seine Nominierung erinnert fühlen ;-)
Nein, dazu habe ich keine fundiertere Meinung. So, jetzt ist es endlich raus.
Denn Sinn des Spiels hast du aber schon begriffen, oder?
Ja, und ich bleibe dabei. Die Nominierung der nächsten Kandidaten möge bitte der Lokus übernehmen. Ich habe gerade gar keine Idee dafür, außer einer bei der das Forum komplett hau ab schreit.
Haha, bin grad unterwegs, aber ich schau später nochmal rein ... wenn niemand schneller ist.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ach @Johnny Ryall , tut mir leid, daß ich meine Nominierung nicht gesehen habe. Da ich gern mal nur mit dem Handy reinschaue, sehe ich in jener Darstelling dort nicht die kleinen Lämpchen, die meine Erwähnung anzeigen. Sorry!
Im Regal: Soul, Funk, Jazz, HipHop, Disco, Dance und Songwriter + Obskures und Gerümpel aus dem Keller, der Garage und vom Dachboden.
Ich bin im Allgemeinen kein großer Freund von Dance-Versionen von Rocksongs, das geht meistens ziemlich schief. Hier ist es immerhin so, dass vom Styx-Klassiker nur der Refrain verwendet und ansonsten ein eigener Song gestrickt wurde, allerdings hebt der sich von der Masse nicht sonderlich ab und der Refrain bleibt ein Fremdkörper, erst zum Ende hin löst sich das ein bisschen auf. Letztendlich würde ich das dem Eurodance der E-rotic-Klasse zuordnen.
Von mir gibts jetzt den Song, den ich auf Anfrage als "Song des Jahrzehnts" benennen würde, er war auch schon mal Titeltrack einer Jahres-MiB. Das richte ich mal an @victorward und @Anorak Twin :
Huch, die hat ja den selben Nachnamen wie ich. Der Sound gefällt mir sehr gut, aber leider kann ich die Vocals überhaupt nicht ertragen, so dass es nicht mein Song des Jahrzehnts wird.
In der letzten Zeit ist in diesem Thread Rockmusik etwas unterrepräsentiert, nicht wahr?
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #508Huch, die hat ja den selben Nachnamen wie ich. Der Sound gefällt mir sehr gut, aber leider kann ich die Vocals überhaupt nicht ertragen, so dass es nicht mein Song des Jahrzehnts wird.
In der letzten Zeit ist in diesem Thread Rockmusik etwas unterrepräsentiert, nicht wahr?
Was meint denn @aalpaca dazu? Oder @Von Krolock ?
"Mastodonish" trifft es schon sehr gut (vgl. Kommentar unter dem Video).... Wüste, Bass, Schwere. Fast ein wenig zu schwer für mich. Ob das essentiell ist, mag ich fast gar nicht beurteilen. Wenn mir als Laie jemand sagen würde, dass das die neue Mastodon ist... dann würde ich es wohl ganz gut finden, aber vielleicht auch nicht den Zwang verspüren, das unbedingt nochmal zu hören. Der Bandname ist dagegen ja einprägsam, wenngleich natürlich ungewöhnlich. Und wer wird sich die Mühe machen, das wirklich einzutippen Insgesamt also solide sage ich mal. Beim zweiten Durchgang klingt es grad gleich nochmal etwas besser. In Punkten vllt 7,5/10.
Mein Beitrag aus ganz anderer musikalischer Ecke:
Kommt grad perfekt nach ein kleinen Radl-Tour inklusive Ausschwitzen und vielleicht bringt es auch @CobraBora oder @HarlanEiffler in eine angenehm-ruhige Feierabendstimmung?
Zitat von aalpaca im Beitrag #509Mein Beitrag aus ganz anderer musikalischer Ecke:
Kommt grad perfekt nach ein kleinen Radl-Tour inklusive Ausschwitzen und vielleicht bringt es auch @CobraBora oder @HarlanEiffler in eine angenehm-ruhige Feierabendstimmung?
Das fließt wunderbar atmosphärisch dahin, man kann sich davon so richtig einlullen lassen. Ganz klar eine der Stärken von Aphex Twin, und den Track kannte ich noch gar nicht. Danke dafür!
Bei mir gehts wieder in eine andere Richtung: Die deutsche Band Hope hat dieses Jahr ein ziemlich feines Album hingelegt, erschienen auf Haldern Pop Records. Hier hätte ich gerne eine Meinung von @Squonk oder @Von Krolock .