Zitat von CobraBora im Beitrag #795Auch sie macht ihm nicht den Vorwurf der Vergewaltigung. Und nochmal: Dass das System auch heute noch funktioniert, liegt auch an den Frauen, die bereitwillig mitmachen.
Vergewaltigung nennt man es, wenn an jemandem sexuelle Handlungen vorgenommen werden, denen sie oder er nicht zugestimmt hat. Bei Bewusstlosigkeit funktioniert das nicht mit der Zustimmung. Wie das Opfer das selbst nennt, ist dabei völlig unerheblich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatEine andere Frau will sich erinnern, dass Lindemann in einem Hotelzimmer auf ihr gelegen habe. Sie selbst habe zwischendurch offenbar immer wieder die Besinnung verloren. Lindemann habe gefragt, ob er aufhören solle. Doch sie habe in dem Moment nicht gewusst, womit.
Das gibt dieses Zitat allerdings nicht her. Ich kenne aber auch nicht die gesamte Berichterstattung. Und nochmal: Dass das System auch heute noch funktioniert, liegt auch an den Frauen, die bereitwillig mitmachen.
Zitat von Lumich im Beitrag #799Es wird bewusst nach sehr jungen Frauen gesucht… nur so nebenbei.
Auch da fehlt mir die Definition. Was ist sehr jung? Was ich eigentlich sagen will: Es geht hier um Sexparties, Alkohol und Drogen, und dass Lindemann offensichtlich Frauen zum Sex zugeführt werden. Das kann man durchaus verwerflich finden, stellt ihn aber nicht auf eine Stufe mit Vergewaltigern oder Kinderschändern. Jedenfalls solange es keine anderen Informationen gibt.
Darum geht es doch gar nicht. Niemand hat Lindemann Kindesmissbrauch vorgeworfen. Aber eine Frau die näher an ihrem dritten Lebensjahrzehnt steht, wird sich mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht auf so eine Situation einlassen oder ggf. deutlich mehr Gegenwehr leisten. Diese jungen Frauen hätten alle seine Enkelinnen sein können, und die träumten von einem aufregenden Erlebnis mit ihrem Idol. Hinterher zu sagen, dass die doch selber Schuld waren, finde ich mehr als zynisch. So könnte man auch den „Enkeltrick“ rechtfertigen, wo ebenfalls die spezifischen Schwächen und Sehnsüchte einer bestimmten Altersgruppe ausgenutzt wird.
Ich habe jetzt noch nirgends gelesen, wie alt die angeführten Frauen waren, aber gut. Aber mal im Ernst: Frauen sind doch keine naiven, manipulierbaren Dummchen, sie sind genauso vernunftbegabt wie Männer. Eben deswegen sind alle Geschlechter gleichermaßen mit 18 volljährig und haben die gleichen Rechte und Pflichten wie 30jährige. Es ist ihre eigene Entscheidung, auf solche Parties zu gehen, zumal es ja heißt das das Thema "Sex mit Lindemann" schon sehr früh zur Sprache gekommen ist. Ebenso ist es ihre eigene Entscheidung, Alkohol oder Drogen einzunehmen - was ganz anderes wäre es, wenn ihnen ko-Tropfen verabreicht worden wären.
Die 80jährigen sind ebenfalls volljährig. Ebenso wie bei den 18jährigen wird hier Arglosigkeit ausgenutzt. Das allein ist noch nicht justiziabel, was daraus folgt allerdings unter Umständen schon.
In dem Artikel ganz oben wird beschrieben wie und unter welchen Gesichtspunkten die Frauen ausgesucht wurden. Mehrere Frauen berichten von zeitweiliger Bewusstlosigkeit und Erinnerungslücken.
Ich verstehe wirklich nicht, was du da zu verteidigen oder zu relativieren versuchst. Selbst wenn nichts davon jemals vor Gericht verhandelt werden sollte, gibt es doch kaum einen Zweifel (da müsste schon alles gelogen sein), dass deren Praxis weit weg von vertretbar ist.
Im NDR-Bericht ist eine Frau 22. Sie berichtet von Übergriffigkeit und Machtmissbrauch.
Die andere Frau, die besinnungslos war, während Lindemann mit ihr Sex gehabt haben soll, war 21.
Lindemann wollte bei der Aftershow-Party nach den Recherchen von NDR und SZ nur "sehr junge Frauen" dabei haben, die noch nicht mal nach dem Alter gefragt wurden.
Die Irin Shelby Lynn, die das ganze ins Rollen gebracht hat, war 24.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #808Ich verstehe wirklich nicht, was du da zu verteidigen oder zu relativieren versuchst. Selbst wenn nichts davon jemals vor Gericht verhandelt werden sollte, gibt es doch kaum einen Zweifel (da müsste schon alles gelogen sein), dass deren Praxis weit weg von vertretbar ist.
Ich kann verstehen, wenn sowas manche Menschen triggert. Mich hat halt was ganz anderes getriggert, nämlich Urteile wie "widerlich", "eklig" und ähnliches. Also gleich wieder das komplette moralische Todesurteil, als ob er zehn Kinder vergewaltigt und ihnen anschließend den Kopf abgeschnitten hätte.
Nüchtern betrachtet geht es aber um eher mittelprächtige Vorwürfe. Sex mit jungen Frauen, die auch zum Sex bereit sind, und die alt genug sind um das für sich selbst entscheiden zu können. Moralisch fragwürdig sicherlich, aber wenn alle über 18 waren hält sich meine Empörung auch in Grenzen.
Dass manche Frauen Erinnerungslücken haben könnte darauf schließen lassen, dass ihnen Drogen verabreicht wurden. Es könnte aber ebensogut sein, dass sie diese freiwillig genommen oder einfach zuviel gesoffen haben, und das wäre wiederum ihre eigen Verantwortung.