Na also, geht doch. Eine Subkategorie von HipHop also. Kein Wunder, dass ich noch nie davon gehört habe, davon hab ich wirklich keine Ahnung. Könnte mir höchtens in englischen Filmen und Serien über den Weg gelaufen sein.
Was ich noch nicht ganz verstanden habe, ist die genaue Verbindung zwischen dem "klassischen" Grime und dem, was heutzutage auf Resident Advisor als Grime getaggt wird. Das sind dann meist instrumentale, ziemlich ruhige, experimentelle Sachen. Vermutlich sind es vor allem die Sounds. Wichtig scheint beispielsweise zu sein, dass man mal Schuss-Geräusche als Drumsounds verwendet. Wahrscheinlich ist das "Post-Grime".
Zitat von Nachtkrabb im Beitrag #221Auf jeden Fall ist das Africa-Video wirklich übel.
so lange wir aber bitte festhalten, dass der song an sich über alle zweifel erhaben ist. (ich muss ja meine rolle als totoakzeptierer für moleman mit leben füllen)
Ja, das sei hiermit voll zugestanden. Wir haben früher als Indie-Kids die Cover-Version von Pyogenesis abgefeiert und wenn ich da heute reinhöre, merke ich deutlich, dass sie ausschließlich von dem großartigen Refrain des Originals lebt. Das ist schon einfach große Populärmusik.
Und das mit dem ZDF-Fernsehgarten stimmt auch. Fazit: Aufhören wenn es am Schönsten ist. Von den Tantiemen müsste doch ein Ruhestand mit Yacht drin sein..