Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #53 Vielleicht schreibt der LFB auch noch was dazu. Allerdings waren er und thunderbird ein wenig derangiert - und einige der wenigen im Saal, die kostümiert waren.
(LFB proudly using Squonks Log In): Wer am 11.11 in Köln ein Konzert gibt, muss mit einem derangierten Publikum rechnen. Kommt auch nicht alle Tage vor, dass ich mich nicht erinnere, wie ich zu einem Konzert hingekommen bin. Ansonsten: Von der pfeifenden Dame habe ich nichts mitbekommen, fand das Konzert ansonsten klasse. Natürlich bleibt es nicht aus, dass so mancher Herzenswunsch unerfüllt bliebt (kein Song von "Wie wir leben wollen", das hat mich schon sehr enttäuscht), aber Performance, Sound, Attitüde, das hat alles gepasst.
Hatte zum Geburtstag eine Karte für die Editors geschenkt bekommen und habe mir die Band nun doch mal live angesehen. Fand den Auftritt der Band insgesamt sehr gelungen. Tom Smith bei bester Stimme und überhaupt ein toller Frontmann. Die Songs der einzelnen Alben haben ein stimmiges Gesamtbild ergeben - heißt, ich hatte nicht das Gefühl, jetzt kommt ein Elektropopsong und dann wieder Stadionrock. Das Ganze ist live gut verschmolzen. Auch wenn ich die letzten beiden Alben nicht so prickelnd finde, ich komme mit dem Pathos der Editors gut klar, mag den ein oder anderen neueren Song auch ganz gern und hätte mich eigentlich gut unterhalten gefühlt, wenn der Sound nicht so beschissen gewesen wäre. Stand direkt vor dem Mischpult und es war ein einziger Soundbrei, bei dem ich weder die Gitarren, noch andere Details heraus hören konnte. Das hat es mir schon ziemlich vermiest und ich war überrascht, dass die Leute eine Band doch so abfeiern, wo dies doch wirklich ein Manko ist. Außerdem war es proppenvoll in der Münchner Tonhalle. Nachdem ein paar Leute vor und neben mir, die mehr mit schieben und labern beschäftigt waren, auf meine verbalen Versuche null Reaktion gezeigt hatten, hätte ich eine Schlägerei anzetteln müssen um eine Reaktion zu erhalten. Ich habe mich für den Rückzug entschieden und habe die zweite Hälfte des Konzerts von hinten angesehen. Hier war der Sound dann auch eine Spur besser, wenn gleich auch nicht wirklich gut. Tja, eigentlich ein tolles Konzert - aber im Endeffekt habe ich mich doch mehr geärgert, als das ich dies genießen konnte
Lustiger Nachtrag vom Toco-Konzert: LFB meinte tatsächlich nach dem Konzert: "Die haben ja nix vom neuen Album gespielt." Ich habe mindestens sechs Songs gezählt - aber nichts vom Vorgängeralbum. :D
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #66Lustiger Nachtrag vom Toco-Konzert: LFB meinte tatsächlich nach dem Konzert: "Die haben ja nix vom neuen Album gespielt." Ich habe mindestens sechs Songs gezählt - aber nichts vom Vorgängeralbum. :D
LFB: Nee, dass die fast das komplette neue (und ich habe jedesmal eifrig mitgesungen) aber eben nichts vom Vorgänger gespielt haben, habe ich schon exakt so als Kritikpunkt gesagt ("letztes" Album = das vorm aktuellen). Aber möglicherweise kamen die Konsonanten dabei nicht so flüssig rüber.
Zitat von Lisn aus dem Eis im Beitrag #68Ich finde es auch amüsant, dass der LFB sich nicht selbst einloggt. An wem liegt es? Wer weiß sein Passwort nicht? :D
Finde ich auch, ich wollte es erst auf "alte Männer" schieben, aber zwischen dem LFB mir liegen bei näherer Betrachtung zu wenige Jahre, als dass ich mir mit so einer Aussage nicht auch selber ans Bein pissen würde.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Lisn aus dem Eis im Beitrag #68Ich finde es auch amüsant, dass der LFB sich nicht selbst einloggt. An wem liegt es? Wer weiß sein Passwort nicht? :D
Finde ich auch, ich wollte es erst auf "alte Männer" schieben, aber zwischen dem LFB mir liegen bei näherer Betrachtung zu wenige Jahre, als dass ich mir mit so einer Aussage nicht auch selber ans Bein pissen würde.
Letztes Album. Aha. Da lag dann ein Missverständnis vor. Ich dachte schon: So betrunken wirkt er doch gerade gar nicht.
Bin auf deinen Bericht zu Built to Spill gespannt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #74Letztes Album. Aha. Da lag dann ein Missverständnis vor. Ich dachte schon: So betrunken wirkt er doch gerade gar nicht.
LFB: Im Zweifel mein Fehler
Ja, bin schon sehr gespannt auf Built to Spill. Seit 20 Jahren jedes Album am Veröffentlichungstag geordert und doch noch nie live gesehen. Du hattest doch auch ein paar Alben, oder?
Sophie Hunger bei den Jazztagen im Forum Leverkusen
Für mich war es bereits das 8. Mal dass ich die Gute sehen konnte und es kommt immer noch keine Langeweile auf. Das Set gestern bestand hauptsächlich aus Stücken ihres aktuellen Albums, dem Anlass entsprechend um einige "Klassiker" früherer Alben (Shape, Walzer für Niemand, 1983, Train people) ergänzt... Sophie war sehr gut gelaunt, redselig wie immer und stimmlich absolut top. Das Publikum fiel vor allem in den ruhigen Passagen sehr positiv durch andächtige Stille auf - insgesamt also ein sehr schöner Abend.
Lieblingsalben zur Zeit: Fyfe - Control / Here We Go Magic - Be small / Iron Maiden - The book of souls Letztes Konzert: Wire / Gebäude 9 Letzter Kinofilm: Er ist wieder da (von David Wnendt)
Zitat von ZeroUno im Beitrag #76Sophie Hunger bei den Jazztagen im Forum Leverkusen
Für mich war es bereits das 8. Mal dass ich die Gute sehen konnte und es kommt immer noch keine Langeweile auf. Das Set gestern bestand hauptsächlich aus Stücken ihres aktuellen Albums, dem Anlass entsprechend um einige "Klassiker" früherer Alben (Shape, Walzer für Niemand, 1983, Train people) ergänzt... Sophie war sehr gut gelaunt, redselig wie immer und stimmlich absolut top. Das Publikum fiel vor allem in den ruhigen Passagen sehr positiv durch andächtige Stille auf - insgesamt also ein sehr schöner Abend.
Sophie Hunger würde ich auch gerne gut finden, aber es gelingt mir einfach nicht, obwohl sie objektiv nichts falsch macht. Es freut mich aber, dass dir das Konzert gefallen hat. Also auch für sie.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)