Zitat von zickzack im Beitrag #255Der KfZ-Steuerbescheid kommt also vom Zoll und nicht mehr vom Finanzamt.
Urgs.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Früher wurde die Kfz-Steuer als Ländersteuer von den Landesfinanzbehörden verwaltet.
Im Juli 2009 wurde die Ertrags- und Verwaltungshoheit der Kraftfahrzeugsteuer von den Ländern auf den Bund übertragen.
Verwaltet wurde die Kraftfahrzeugsteuer seitdem über das Bundesministerium der Finanzen. Das BMF bediente sich dabei im Wege der Organleihe weiterhin der Finanzbehörden der Länder.
Seit dem ersten Halbjahr 2014 übernahm die Zollverwaltung schrittweise Daten- und Aktenbestände und die Verwaltung der Kraftfahrzeugsteuer.
Die Zollverwaltung ist seit Juli 2014 für die Festsetzung, Erhebung und Vollstreckung der Kraftfahrzeugsteuer zuständig und auch alleiniger Ansprechpartner zu diesem Thema.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Durch Zufall bin ich drauf gestoßen, dass eine meiner Lieblingssängerinnen A Fine Frenzy aka Alison Loren Sudol im Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" mitspielt. Shame on me: Ich hab den Film gesehen und sie nicht erkannt.
Heute mal begonnen, das neue Notebook zu konfigurieren. Windows 10 ist schon ein wenig anders als Windows 7. Und: WLAN ist eingekehrt, weg mit dem Kabel, Freineit für die Computer!
Zitat von Hawkwind im Beitrag #261Heute mal begonnen, das neue Notebook zu konfigurieren. Windows 10 ist schon ein wenig anders als Windows 7. Und: WLAN ist eingekehrt, weg mit dem Kabel, Freineit für die Computer!
Na dann willkommen im 21. Jahrhundert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn man dauernd aus Versehen Bing benutzt (Surface als neuen Arbeitsrechner, Startseiten und sowas kann ich nicht selbst verändern), weiß man erst, dass es doch eine ganz schöne Leistung ist, Google zu entwickeln, so dumm sind die Ergebnisse.
Heute ist der Beginn der NRW-Ferien, die Autobahnen sind seit nachmittags hoffnungslos verstopft.
Radiosprecher: "Nein, wir sagen nicht Stau. Stau ist so ein negativ besetztes Wort. Alle feiern eine Autoparty! Feiern Sie mit, fahren Sie auf die A 44, auf die A 46, auf die A 3, stellen Sie sich mit dazu und holen Ihren Klappstuhl heraus!"
auch sushi gehört nun zu den speisen, die ich lieber nicht am laptop essen sollte. wenn einem eine inside-out-roll vom stäbchen fällt, ist es ausgesprochen lästig, die sesamkörner wieder aus der tastatur zu kriegen.