Zitat von tenno im Beitrag #313die deutsche nationalhymne war ursprünglich ein lobgesang auf den österreichischen monarchen und hieß "gott erhalte franz, den kaiser". wäre natürlich auch beim FCB zur anwendung zu bringen.
Von beth lernen heißt siegen lernen. Ich habe nur gerade das Gegenteil gelernt und nicht geschwiegen, als meine Mutter Blödsinn erzählt hat. Sie wollte mir doch tatsächlich weismachen, dass es ja schon gestern im Haus in den Keller reingeregnet hat, weil ihre beste Freundin ja gesagt hat, es hätte gestern schlimm geregnet. Dass ich quasi eben zugucken konnte, dass der Lichtschacht vollläuft, wurde nicht akzeptiert. Als ich sie dann angeranzt habe, kam: "Kein Wunder, dass deine Frau dich nicht mehr wollte, wenn du immer so bist".
Da ist beths Methode des Schweigens vielleicht doch die Sinnvollere. Ich stell mir beim nächsten Mal am besten wie Homer Simpson ein trommelnden Spielzeugäffchen vor, wenn sie redet.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #319 Als ich sie dann angeranzt habe, kam: "Kein Wunder, dass deine Frau dich nicht mehr wollte, wenn du immer so bist".
Böses Foul, das finde ich tatsächlich sehr ungeschickt.
Jau. So kann meine Mutter sein. Und sie weiß wie keine andere Person auf der Welt, welche zwei Knöpfe sie drücken muss, damit ich an die Decke gehe. Ist seit meiner Teenagerzeit so.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
das ist weder ungeschickt noch perfide, sondern dem konzept "mutter" immanent. wahlweise ist es auch der vater, aber einer von beiden eigentlich immer.
Mütter sind einfach so. Noch am Freitag hat mir die meine zwei Boxershorts-Packs in die Hand gedrückt. Weil "Frauen ja mögen, wenn man immer frische Unterwäsche trägt". Sie meint es womöglich gut... Ich bin 57. Seufz…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Meine Mutter ist so, seit ich in der Pubertät war. Das war auch ein Grund, warum ich es nach meinem Studium, in dem ich vier Jahre lang alleine lebte, möglichst schnell wieder aus dem Elternhaus ausgezogen bin. Und ich bin natürlich dankbar, dass ich momentan bei meinen Eltern leben kann, weil so spontan findet man hier auch keine gescheite und bezahlbare Wohnung. Aber ich weiß wieder, warum ich hier so schnell rauswollte. Beim Frühstück durfte ich mir gerade fünfmal anhören, dass ich den Nudelsalat gestern Abend ja gar nicht aufgegessen habe. Dass ich einen kompletten Teller voll mit Brötchen gegessen hatte, interessiert nicht - und dass ich satt war, auch nicht. "So viel war das doch nicht!" Doch, ein kompletter zweiter Teller. Meine Mutter schafft es echt, in mir all die unschönen Seiten zu wecken, die ich in den vergangenen viereinhalb Monaten weggeschlossen hatte.
Edit: Bild angeklickt, Dateinamen gesehen - ja, ist es. Igitt.