Bei mir sind es seit fast 2 Jahren Störche. Unsere Wohnung liegt direkt auf dem abendlichen Rückweg der Störche von den Feldern zurück in den hiesigen Zoo. Schon ein Schauspiel, wenn ein Schwarm von 30 oder mehr ein paar Meter über unsere Terasse fliegt.
im allgäu, wo meine eltern wohnen, sind jetzt schon seit ein paar jahren silberreiher unterwegs. die kannten wir bisher nur aus dem urlaub im donaudelta (der klimawandel ...). als wir mal mit dem fahrrad unterwegs waren, standen davon um die 50 exemplare auf einem acker (vermutlich um mäuse zu fangen). wir sind ob dieses anblicks schier von den rädern gefallen. schade, dass wir damals keine kamera dabei hatten.
Zitat von violvoic im Beitrag #669Bei mir sind es seit fast 2 Jahren Störche. Unsere Wohnung liegt direkt auf dem abendlichen Rückweg der Störche von den Feldern zurück in den hiesigen Zoo. Schon ein Schauspiel, wenn ein Schwarm von 30 oder mehr ein paar Meter über unsere Terasse fliegt.
Leben die in dem Zoo und sind dort quasi heimisch? Fliegen also auch im Winter nicht gen Süden?
Ja, viele im Zoo Rheine. Einige auch wild in der Umgebung. Das werden wohl jedes Jahr mehr. Die aktuelle Anzahl konnte ich nicht ergoogeln. Nester im Zoo wohl mittlerweile 120. Die meisten fliegen nach wie vor im Winter weg, nicht wenige bleiben hier im Zoo.
Die Schwärme sehe ich im Sommer täglich, ein paar Hundert Meter von mir entfernt sind riesige Wiesen, da holen die sich ihr Futter oder den Nachtisch. Eine Fütterung im Zoo kann man sich laut meiner Frau kaum anschauen. Kübelweise ausgekehrte tote Küken, und die Störche stürzen sich drauf wie die Flugsaurier aus Jurassic Park. Wenn die hier in Schwärmen über uns fliegen kommt jedesmal die Assoziation zu dem Jurassic Park-Film mit dem Vogelkäfig.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #660Chipotle - Chilisauce schmeckt irgendwie scheiße.
Ich muß zurückrudern. Langsam gewöhne ich mich dran. Zwar immer noch nicht meine favorisierte Sauce, aber mittlerweile paßt die manchmal ganz gut.
Hab - ähnlich wie bei Softdrinks - die Neigung, alle möglichen Saucen auszuprobieren. Esse häufig Dinge, die man nachwürzen muß bzw. kann, und immer das Gleiche ist langweilig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.