Ich finde vor allen Dingen, dass das nicht nur zwei-, sondern wunderbar mehrdeutig ist!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich träumte, ich würde für einen Gangster arbeiten, der auf einem Schiff residierte. Damit fuhr er stets die holländischen Grachten rauf und runter. Jetzt war das allerdings kein kleines Boot, sondern ein Vergnügungschiff, das niemals durch diese engen Wasserstraßen durchpassen würde. Aber sei es drum. Um das Schiff zu betreten, musste man von einer Anhöhe auf einer Art Holzkanal mit Rollen runterrutschen und fiel dann in ein mit Wasser gefülltes Weinfass.
Ich träume leider immer seltener so schöne Sachen. Meist sind es schnöde, gelegentlich leicht albtraumige Alltagsverzerrungen, falls ich mich überhaupt dran erinnere.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... hab ich geträumt, ich hätte jemandem erklärt, was Germknödel sind und wie man sie macht. Mein Gegenüber hat aber einfach nicht verstanden, was Powidl ist und dann ist das Gespräch eskaliert.
powidl ist auf jeden fall nicht karfiol, und sollte auch nicht damit verwechselt werden!
ich hab dafür letzte nacht nur 4h geschlafen, und einen derart gequirlten schmarrn zusammengeträumt, dass ein powidl-karfiol-germknödel-auflauf dagegen ein ausbund an lukullischer normalität wäre (wenn sich jemand trauen würde, sowas mal zu kochen, was nicht zu hoffen ist). jetzt guck ich schon den ganzen vormittag aus der wäsche wie ein heroinsüchtiger ochsenfrosch, und jeder versuch zu arbeiten strandet im nirvana. ich hoffe nur, dass ich irgendwann noch mal ein nickerchen hinkriege, damit ich den geplanten geselligen charade-abend ohne unfall überstehe; bislang aber wollen meine augenlider einfach nicht zufallen, so schwer sie auch sind.
Ich hab geträumt, dass ich, um die Zeit zwischen zwei Jobs zu überbrücken, wieder in die Schule gegangen bin. Mein ehemaliger Mathelehrer hat alle Fächer unterrichtet und ich bin in Englisch, Mathe, Geschichte und Geographie durchgeflogen. Er hat ein sehr ernstes Gespräch mit mir über meine schwache Leitung geführt, woraufhin ich einfach gegangen bin. Ich hab ja meinen Abschluss längst und war freiwillig da.
Hatte letzte Nacht einen sehr wirrren Traumverlauf, in dem Menschen vorkamen, an die ich seit Jahrzehnten nicht mehr gedacht habe. Die Details des Traumes kann ich aber nicht mehr greifen. Nur das Ende des Traumes habe ich noch im Kopf. Ich saß mit Rainald Grebe in einem abgedunkelten Zimmer eines verlassenen Krankenhauses und sah mir mit ihm alte Derrick-Folgen an, während er stinkende Zigarillos kettenrauchte.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Ich habe geträumt, ich hätte als kurzfristiger Ersatz ein Fußballspiel für einen Bundesliga-Club (nicht ganz klar, ob Bayern München oder Werder Bremen, also auf alle Fälle keiner dessen Fan ich wäre) bestritten. Wobei man dazusagen muss, dass ich nie Fußball gespielt habe, nicht mal freizeitmäßig. Nur in der Schule und bei der Bundeswehr, dort aber jeweils keineswegs als Bereicherung fürs eigene Team. Das Spiel war zeitweise eher eine eigenartige Simulation bei der man sich die anderen Spieler vorstellen musste, ohne dass sie wirklich zu sehen waren. Irgendwie habe ich es aber wohl ohne größeren Schaden hinter mich gebracht. Am Tag danach gab es ein Gespräch mit einer Dame vom Management, bei dem zur Sprache kam, dass ich noch keinen Pfennig erhalten habe, worum sich natürlich schnellsten gekümmert würde. "Hattest du schon den Einführungstermin, den jeder neue Spieler bekommt?" "Nein." "Hast du schon an einem Training teilgenommen?" "Nein, ich wurde nie zu einem eingeladen oder auch nur über das Stattfinden informiert." Fast hätte ich gesagt "meine erste Berührung mit einem Fußball war bei dem Spiel gestern", was ich mir aber aus taktischen Gründen verkniff.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #373Fast hätte ich gesagt "meine erste Berührung mit einem Fußball war bei dem Spiel gestern", was ich mir aber aus taktischen Gründen verkniff.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Um 4 Uhr von einem Polizeieinsatz vor dem Schlafzimmerfenster wachgeworden. Irgendwie ein besoffener Fahrradfahrer, der unmotiviert auf der Straße herumsaß. Nachdem er laut rief: "Ich bin Deutscher, die sind hier in meinem Land zu Gast!!" habe ich erst gar nicht versucht die Geschichte nachzuvollziehen und mich wieder hingelegt.
Schlafen konnte ich dann aber auch nicht mehr, weil ich der Meinung war, dass das doch jetzt eine super Gelegenheit sei, über mein Leben nachzudenken (schwerer Fehler, den ich immer wieder begehe). Dementsprechend frisch bin ich heute.