Das heißt, du hast aktuell einen Schnitt von rund 39 km/h? Das ist irre!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das ist bei Heimtrainern mit sehr viel Vorsicht zu genießen. Ohne dem King zu nahe treten zu wollen, würde mich ein 40er-Schnitt mehr oder weniger aus dem Stand schon sehr wundern.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Jein. Natürlich ist ein 40er - Schnitt in der Natur schwieriger zu erreichen. Ein Heimtrainer hat keinerlei Widerstände zu überwinden; aber ich weiß auch noch, wie sich 40 km/h auf dem Rad anfühlen. Ich weiß aber nicht, wie die Nettogeschwindigkeit wäre. Deswegen glaube ich auch nicht unbedingt, daß das unbedingt so stimmt. Allerdings kommt das nicht aus dem Stand, ich hab ja schon länger darauf hingearbeitet und den Schwierigkeitsgrad konstant erhöht. Deswegen erreiche ich auch relativ schnell wieder das vorherige Niveau. Je nach Pulsfrequenz pendele ich zwischen 38 und 42 km/h, letzteres aber nur zum Endspurt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die genaue Geschwindigkeit ist in meinen Augen letztlich ja auch ziemlich nachrangig, wichtig ist die sportliche Betätigung und die Ausbelastung, danach kommen Fortschritte des persönlichen Leistungsniveaus, und dann vielleicht irgendwann absolute Werte. Hau weiter rein, King!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Jaja, das wollte ich auch nie in Abrede stellen. Hau rein!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
So, zweites Probetraining BBP (Bauch Beine Po) beim hiesigen Ortssportverein mitgemacht. Gefällt mir sehr gut. Und auch die Trainingszeiten passen zu meinem schrägen Biorhythmus. Morgen noch je eine Probestunde Bauch und Antara. Ich denke, ich werde dann in Kürze dem TSV Klausdorf beitreten. Freue mich sehr, dass ich den Arsch hochbekomnen habe. Dazu die vielen, vielen Meilen mit dem Hund...das sollte ein gutes Gesamtpaket sein.
"Was ist Antara für ein Sport? Antara® ist das erste Bewegungskonzept weltweit, das sich mit dieser Präzision der tiefen stabilisierenden Rumpfmuskulatur widmet. Dieses sogenannte „Core-System“ ist für die Gesundheit von Rücken und Beckenboden massgeblich verantwortlich und bestimmt zu einem grossen Teil die Bauchform."
Komme eben zurück. Geht gut ans Eingemachte. Du trainierst die Muskeln im Beckenboden und Bauchbereich und zudem Muskelbereiche, die idR zu kurz kommen. Ich werde morgen berichten, was nicht mehr geht, aufgrund von Muskelkater. Falls ich nicht mehr Tippen kann, rufe ich an. Die Arme, die armen Arme waren auch dran... War super. 👍
Am Sonntag waren wir bei strahlendem Sonnenschein beim Langlaufen. Die Loipen von Mitterdarching kennt kaum jemand, es sind fast nur die Leute aus dem Dorf unterwegs mit Kindern und Hunden, die meisten ohne FIS-Dress und nur in Jeans und Windjacke. Alles sehr unangstrengt. Wunderbar. 12 Kilometer Langlauf und nur ein ganz kleines bisschen Muskelkater am nächsten Morgen. Am Montag abend hats dann bei uns an der Isar (da wo das Forentreffen vor ein paar Jahren war) drei Zentimeter Pulver auf das bisschen Altschnee gelegt. Also bin ich für den abendlichen Hundespaziergang nochmal mit den Langlaufschi raus - nur 2 Kilometer ungespurt zur übernächsten Brücke und zurück - auf dem Pulver ist man geradezu dahingeflogen. Am Dienstagmorgen hatte ich dann den übelsten Muskelkater der letzten zwanzig Jahre. Sport ist auch nicht mehr das, was es mal war. Grmbl grmbl gna gna...