Gestern im Fitnessstudio mal immer wieder ein Gewicht mehr drauf oder einen 15er Satz mehr gemacht. Heute ächzt das Gebälk wieder sehr. Seltsamerweise zieht es besonders in den Oberschenkeln; dabei waren wir an den letzten vier Wochenenden immer einen Tag im Gebirge. Irgendwann muss sich das doch bessern...
Yeah! Eine Stufe höhergestellt und sogar 20,55 bei einem Puls unter 140. Vor drei Monaten hätte mich so ein Programm vermutlich getötet. Morgen mal 35 Minuten fahren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Gestern hab ich drei mal zehn Bahnen im Schwimmbad geschafft, allerdings mit kleinen Pausen. Das ist immer noch nicht wahnsinnig viel, aber der kaputte Fuß tat immerhin kaum weh und ich geriet durchaus außer Atem. Also verbuche ich es als echten Sport und einen gewaltigen Schritt nach vorne!
Es war sehr, sehr wohltuend. Vorher hab ich mich unausgelastet und gleichzeitig erschöpft gefühlt, obendrein war ich deprimiert. Danach ließen die Rückenschmerzen merklich nach, ich hab super geschlafen und fröhlich bin ich nun auch.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Danke schön! Zuspruch hilft ungemein, besonders in einer so merkwürdigen Zeit wie gerade - ich schwanke zwischen krass erschöpft und völlig unterfordert, was beides nicht sehr schön ist. Schwimmen hilft allerdings, deshalb war ich gestern gleich noch mal.
26 Bahnen, leider nur bedingt am Stück: Meine Bahn wurde außer von mir noch von zwei älteren und einem jüngeren Herren beschwommen. Der Jüngere war viel schneller als wir alle und überholte smooth und störungsfrei. Die beiden Älteren waren unglücklicherweise zwar langsamer als ich, aber nur ein bisschen, sodass Überholen schwierig war. Also hab ich ihnen Vorsprung gelassen, um zumindest meine Bahn durchschwimmen zu können, was dazu führte, dass ich ab und an am Beckenrand ausharren musste.
Mal sehen, ob ich es morgen ins Bad schaffe und dann vielleicht mehr drin ist.
Bei mir ist wieder totale Stagnation. Nicht, was meine Bewegungsaktivitäten angeht, sondern was mein Körper dann damit macht: nämlich nichts. Er klammert sich mit aller Macht an die letzten Kilos, die ich gerne noch abbauen möchte. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
Zitat von Olsen im Beitrag #161Bei mir ist wieder totale Stagnation. Nicht, was meine Bewegungsaktivitäten angeht, sondern was mein Körper dann damit macht: nämlich nichts. Er klammert sich mit aller Macht an die letzten Kilos, die ich gerne noch abbauen möchte. Mal sehen, wer den längeren Atem hat.
+1. der urlaub war jedes zusätzliche kilo wert, aber stand heute bin ich auch nach fünf wochen noch nichts davon wieder los. rechnerisch unmöglich, aber wer steckt da schon drin?
Ich war gestern Abend dick Burger essen und habe aktuell tatsächlich bis auf 200 Gramm das Zielgewicht erreicht. Es hat Monate gedauert (und Sport ist aktuell schwierig mit dem zwickenden Knie), bis ich das letzte Kilo irgendwie erreicht habe. Belohnung: Hosenweite 34, die ich bis vor einem Jahr noch hatte, ist Geschichte. Die neuen Hosen haben eine Weite von 30.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich fürchte, jeder kommt mal an den Punkt, an dem die letzten paar Kilo einfach nicht weichen wollen. Beharrlichkeit soll ja helfen, aber um ehrlich zu sein: Ich hab einfach mein Zielgewicht zwei Kilo nach oben korrigiert und lasse es dabei bewenden. Bin ja nun auch nicht mehr jung. (In Abnehm-Jahren natürlich nur; ansonsten bin ich die Jugendlichkeit in Person!)
Ich muß ja nicht abnehmen, habe aber jetzt vier Tage keinen Sport mehr gemacht und war krank. Hoffentlich komme ich da wieder rein. Mal versuchen.
@Mory : für deine Größe finde ich dein Gewicht ok. Es ist ja nicht so, daß du komplett adipös wärst, und solange du keine 100 Kilo wiegst, ist alles im grünen Bereich. Ich muß mich auch dran gewöhnen, nie signifikant über 60 Kilo zu kommen, aber dann ist das halt so.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.