Ich gehe morgen hoffentlich wieder schwimmen. "Zwischen den Jahren" hat mir echt wieder einen Knick in die Wurst gehauen. Diese Woche ist die erste, die wieder einigermaßen läuft, hab schon zwei längere Spaziergänge gehabt.
Sportliche Aktivität auf kleinerem Niveau war heute die Reinigung des Badezimmers inklusive Dusche schrubben. Verbrennt alles Kalorien.
Und ich bekomme derzeit noch nicht mal Liegestütz, Kniebeugen und Sit-ups hin. Mir fehlt komplett die Motivation.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Text hier kommt aus der Butterfly-Satzpause im Fitnessstudio. Denn Zuhause packe ich auch nicht. Null. Fitnessstudio übrigens auch nicht, aber ich zwinge mich seit drei Wochen irgendwie dazu.
(Ich hasse es übrigens. Und zusätzlich habe ich gar keine Lust)
ich habe neulich einen eindringlichen Bericht gelesen, dass es falsch ist, dass 20-jährige ins Fitness-Studio gehen, Ü50 aber nicht, es müsse umgekehrt sein. Daher erwäge ich das aktuell auch.
Im Fitnessstudio habe ich auch immer sehr gelitten. Mit Podcasts ausm Handy beim Krafttraining und Netflix-Serien aufm Crosstrainer beim Ausdauer-Krams gings aber halbwegs. Mit Geplauder mit meiner Lieblings-Yogini aufm Crosstrainer vorm Yogakurs war es sogar ziemlich fein.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hab im Kampf gegen die Weihnachtskilos wieder mit Freeletics angefangen, einer App fürs HIIT. Einheiten zwischen 20 und 40 Minuten, zu Hause auf einer großen dünnen Matte gut zu machen mit minimalem Geräteeinsatz. Neulich hab ich mal gelesen, das sei Sport für Leute, die in erster Linie das gute Gefühl nach dem Sport mögen, und da finde ich mich wieder. Praktisch: - keine Anfahrt notwendig - bis auf eine Kettlebell, zwei Kurzhanteln, eine Klimmzugstange und ein Widerstandsband keine Geräte notwendig, und selbst die sind optional - kurze Einheiten, gehen auch abends noch schnell oder in der Mittagspause - schweineanstrengend, also kann ich vorher nicht viel fressen (Kotzgefahr, insbesondere bei den treffend benannten Burpees) und hab nachher wenig Appetit (win-win-win)
Unpraktisch: - ich bin alleine mit der App, soziale Kontrolle fehlt also völlig
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ja, ich bin auch gespannt, wie lang ich durchziehe. Immerhin ist die Hälfte des Wintergewichts schon wieder runter, und ich hab im Juni eine Sportmedizinfortbildung, bei der ich ungern völlig außer Form auflaufen würde.