Heute nur halbe Zeit und halbe Strecke, um wieder reinzukommen. Hat erfreulich gut geklappt, offenbar bin ich mittlerweile so trainiert, daß mich vier Tage Ausfall nicht gleich komplett zurückwerfen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #165Ich muß ja nicht abnehmen, habe aber jetzt vier Tage keinen Sport mehr gemacht und war krank. Hoffentlich komme ich da wieder rein. Mal versuchen.
Mach nach Covid besser noch mal eine Pause! Herzmuskelentzündung muss ja auch nicht sein.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern auf der Rolle dieses Gespräch mit Jan Ulrich gehört. Was für eine Last, das 15 Jahre mit sich rumzuschleppen (und sich dabei fast umzubringen). Armerle. Und macht überhaupt keinem anderen Vorwürfe.
Ich versuche momentan, wieder täglich Sport bzw. Bewegung einzubauen. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich ca. 13-14 kg zugenommen. Wiege jetzt mit Mitte 50 ca. 84 kg bei 184 cm Körpergröße. Leider auch einen kleinen Bauch bekommen ... kannte ich bis dato gar nicht.
Einen Tag Nordic-Walken (oder Joggen), am nächsten Tag Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht, dann wieder Nordic-Walken oder Joggen usw.. Das klappt einigermaßen gut. An manchen Tagen bin ich aber auch mal richtig lustlos ... oder es mangelt an Zeit.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Du liegst laut BMI aber im Normalgewicht-Bereich, wenn auch am oberen Limit.
Bei mir sieht es genau so aus. Aber ich bin sehr zufrieden. Wenn ich mitten im Normalgewichtbereich liegen würde, müsste ich 66 Kilo wiegen, also nochmal acht Kilo abnehmen. Das sähe sehr komisch aus.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #175Du liegst laut BMI aber im Normalgewicht-Bereich, wenn auch am oberen Limit.
Bei mir sieht es genau so aus. Aber ich bin sehr zufrieden. Wenn ich mitten im Normalgewichtbereich liegen würde, müsste ich 66 Kilo wiegen, also nochmal acht Kilo abnehmen. Das sähe sehr komisch aus.
Zufrieden bin ich auch noch ... ich befürchte aber, wenn ich weniger Bewegung einbauen würde, würde mein Gewicht noch höher gehen. Möchte auf jeden Fall im Normalgewicht bleiben ... und ggf. meinen kleinen Bauch wieder etwas zurückdrängen.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Ich zähle mich ja zur Kategorie Schlechtschwimmer, das ist kurz vor Nichtschwimmer. Als Kind hatte ich nie Lust. Ich war im Wasser viel zu hektisch, dazu dann schon im Kindergartenalter die Brille, sodass ich nie wirklich viel gesehen habe.
Beim Wellnesswochenende war die Beckentiefe bei 1,36 Meter. Das ist perfekt für so Leute wie mich, die dann doch ein wenig Schiss haben. Und mein "Rekord" waren dann vier Bahnen am Stück. Dann haben mir aber Muskeln wehgetan, von denen ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gibt. Aber es hat sehr gut getan!
Früher ja. Heute Brust. Dazu habe ich mittlerweile die Ruhe.