Durch das baldige Ende der Schulferien in ganz Deutschland müsste sich zumindest der Faktor „Reiserückkehrer“ demnächst deutlich abschwächen. Bevor das nächste große Problem „kalte Jahreszeiten“ kommt, sollten die Zahlen eigentlich nach unten wandern, so dass ich zumindest mittelfristig eher wenig Anlass sehe, von neuen, einschneidenden Beschränkungen in der Fläche (punktuell, wie gerade in Offenburg natürlich schon) zu sprechen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Wird eigentlich überall in Europa halbwegs vergleichbar getestet? Nach dieser Karte sollte ich ja Reisen nach Spanien und Frankreich meiden. ob ich nun innerhalb Deutschlands rumreise oder ins Ausland, wäre egal (wenn ich überall die Regeln einhalte)?
Zitat von tenno im Beitrag #1804eigentlich war ich heute abend mit meinem großen sohn verabredet, aber da ein kollege seiner mitbewohnerin corona-positiv ist, hat er sich jetzt erst mal testen lassen. angeblich soll heute oder morgen der befund kommen; evtl wird ja noch was aus unserer verabredung. anderenfalls werd ich mich wohl mal selbst checken lassen, und das morgige treffen mit den zukünftigen schwiegereltern meiner tochter (wie nennt man die eigentlich in bezug auf mich?) dürfte dann auch ausfallen, von meinen job-terminen in den nächsten wochen mal ganz zu schweigen. drückt alle die daumen!
der test war negativ, sowohl bei sohn als auch bei mitbewohnerin! dank euch allen fürs drücken!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nur der Vollständigkeit halber: Sohnemann 1 ist auch negativ. Aber da er Extrem-Nieser ist, wird er dennoch nicht viele Schultage dieses Jahr haben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Man kann ja viel über den Bremer Senat meckern, aber manchmal kommt auch Sinnvolles bei raus. Vor ein paar Wochen wurde festgelegt, dass Kinder aufgrund leichter Erkältungssymptome nicht nach Hause geschickt werden sollen. Kranke Kinder gehören natürlich nach Hause, aber etwas laufende Nase oder leichter Husten sind kein Grund nach Hause gehen zu müssen. Viele Kitas haben Gesundschreibungen verlangt und die Kinderärzte sind dann auf die Barrikaden gegangen.
Nicht so gute Nachrichten gibt es derweil seitens der Mediziner. In Hongkong ist ein 33-jähriger, der schon im April an Covid-19 erkrankt und dann genesen war, nun ein zweites Mal positiv getestet worden. Auch in den Niederlanden gab es eine ältere Person mit einem geschwächten Immunsystem, die erneut an Covid-19 erkrankt ist. Hinzu kommt eine Patientin aus Belgien, bei der nachgewiesen wurde, dass sie nach der ersten Infektion wohl nicht genügend Antikörper gebildet hatte, um die nun erfolgte zweite Erkrankung zu vermeiden. Es gibt demnach eine noch unbekannte Personenzahl, die sich nach einigen Monaten erneut anstecken kann.
In allen drei Fällen wurde beim zweiten Mal ein Virus Sars-CoV-2 mit einer zudem etwas veränderten genetischen Variante gefunden. Damit steht einerseits fest, dass es kein erneutes "körperinternes Aufflammen" der ersten Infektion gewesen ist, aber auch, dass eine Immunität gegen das Virus zumindest gegenüber seinen genetisch etwas veränderten Varianten nicht weiter besteht.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ach ja, und dann hier die wirkliche echte Wahrheit:
Die böse BRD GmbH macht das echt geschickt. Aber was ist jetzt mit den ganzen Chemtrail-Kanistern, die bestellt wurden?