Zitat von Lumich im Beitrag #1844So liest sich die Ankündigung vom Hildmann noch umso witziger. Der Volkssturm, der alles verändert hätte, ist dann wohl abgesagt.
auf die Gefahr, dass ich vom King verbessert werde: Witzig finde ich das nicht. Das klingt nach krankhaftem Verfolgungswahn. Der Mann braucht Hilfe!
Ich habe seinen Werdegang nicht verfolgt, kann also nicht beurteilen, was für ein Mensch er vor Corona Ausbruch war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich sozial völlig unauffällig verhalten hat.
Wenn Hildmann allein dastehen würde, und ihn alle auslachen würden, für den Mist, den er verzapft, dann würde ich Dir ja recht geben. Er hat allerdings über 60.000 Follower und erschreckend viele davon scheinen das schon sehr ernst zu nehmen, was er verbreitet. Er persönlich interessiert mich nicht sonderlich.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich habe den eben auch erst mal gegoogelt. So Menschen finden in meinem Leben sonst nicht statt. Wusste wohl durch die Medien und Kollegen etc, was da wächst, er ist ja nicht alleine in seinem Orbit, aber dass es solche Ausmaße angenommen hat, war mir nicht bewusst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ja, ich weiß, selbst die Positiven-Zahl der Tests ist nicht entscheidend, weil immer mehr Menschen ohne Symptome und flächendeckender gestestet wird, aber: Sie ist wieder gesunken - und das stimmt (mich) immerhin wieder ein wenig optimistisch. In der KW 34 zählte das RKI laut dem heute erschienen Situationsbericht rund 987.000 Testungen, rund 8700 Menschen sind positiv getestet worden. Die Positivenrate sinkt damit auf 0,88 Prozent. Die korriegerten Zahlen für die beiden Vorwochen: KW 33: 892.000 Tests, 8700 Positive, Rate: 0,97 Prozent, KW 32: 734.000 Tests, 7300 Positive, Rate: 1,00 Prozent.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn - nur als Beispiel - in einer Kleinstadt nach einem Stadtfest 100 Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei 5 betrunkene PKW-Fahrer ermittelt würden, würde man sagen: oh je, es gibt bei uns 5 % alkoholisierte Fahrer hinter dem Steuer, was machen wir nur?
Beim nächsten Volksfest finden dann in der Stadt 500 Verkehrskontrollen statt und es werden 10 betrunkene PKW-Fahrer ermittelt. Also eine Quote von 2 % alkoholisierter Fahrer hinter dem Steuer… Die positiv eingestellten Stadtpolitiker würden sagen: Hurra! Hurra! Es gibt einen deutlichen Aufwärtstrend in unserer Stadt. Die Quote der alkoholisierten Fahrer ist von 5 % auf 2 % gesunken! Super, zur Feier darauf einen doppelten Jägermeister.
Die weniger experimentell mit Statistik umgehenden Politiker aber würden sagen: seid ihr völlig verrückt, wir haben diesmal statt 5 gleich 10 betrunkene Fahrer bei unserem Stadtfest ermittelt, was bitte soll daran jetzt positiv sein, wenn es nun doppelt so viele Fälle geworden sind?
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Der wesentliche Unterschied zu früher besteht ja erstmal darin, dass mehr Menschen anlasslos getestet werden, im Unterschied zu vorher, wo Kontakt mit Infizierten und/ oder eigene Symptome der Grund für die Testung war. Dennoch gehe ich davon aus, dass sich der Anstieg der Fälle, ab einem gewissen Schwellenwert, sich nicht mehr allein durch das intensivere Testen erklären lässt. Fragt sich nur, wo dieser Wert liegt.
Offenbar sollen die Privatfeiern auf 25 Leute beschränkt werden.
ZitatFeiern im Privatbereich sollen auf 25 Teilnehmer beschränkt werden. Bevorzugt sollten diese Zusammenkünfte im Freien abgehalten werden. Bei privaten Veranstaltungen und Feiern außerhalb des Privatbereichs sollten künftig 50 Teilnehmer erlaubt sein. Die Bürgerinnen und Bürger werden dazu aufgerufen, "in jedem Einzelfall kritisch abzuwägen, ob, wie und in welchem Umfang private Feierlichkeiten notwendig und mit Blick auf das Infektionsgeschehen vertretbar" seien.
Das berichtet die Süddeutsche Zeitung unter Berücksichtigung der Beschlussvorlage, über die die Kanzlerin gleich mit den Länderchefs konferiert.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Alle Bundesländer, bis auf Sachsen-Anhalt, haben sich auf eine Mindeststrafe für Maskenverweigerer von 50 EUR geeinigt. Sachsen-Anhalt begründet seine Verweigerung damit, dass sich dort wohl alle an die Maskenpflicht halten würden. Da fehlen einem doch die Worte.
Ja, es bleibt alles beim Alten, was Privatfeiern angeht. Die Länder haben sich nicht auf den Beschlussvorschlag einigen können...