hier im hof wird auch schon wieder munter gefeiert. 30 - 40 leute in einem partyzelt. der alkoholpegel steigt hörbar an und die kinder tollen munter herum. die sorglosigkeit ist nicht auf den balkan und malle beschränkt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1817hier im hof wird auch schon wieder munter gefeiert. 30 - 40 leute in einem partyzelt. der alkoholpegel steigt hörbar an und die kinder tollen munter herum. die sorglosigkeit ist nicht auf den balkan und malle beschränkt.
Die Reiserückkehrer sind tatsächlich nur ein Nebenschauplatz. Der Hauptteil der Neuinfektionen geht auf Privatveranstaltungen zurück. Ich hör es auch regelmäßig Bässe aus der Ferne wummern.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der Deutsche und seine Kinder sitzen brav vor dem Fernseher und gucken die große Samstagabendshow im ZDF oder in der ARD.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zutreffend ist aber auch, dass verstärkt Reiserückkehrer die Zahl der Neuinfektionen erhöhen. Zuletzt waren es bei den Neuinfektionen 39 % Reiserückkehrer.
Schwerpunkte sind: Kosovo 1755, Türkei 1134, Kroatien 786, Bulgarien 322, Bosnien-Herzegowina 297, Spanien 222, Serbien 211, Rumänien 193, Polen 163, Mazedonien 161, Albanien 152, Österreich 101, Frankreich 90, Italien 79, Malta 72. Es handelt sich dabei teils auch um überwiegend jüngere Personen aka Vergnügungstouristen.
In den letzten Wochen sind die Infektionsfälle, die auf Auslandsreisen (verbunden mit einer womöglich größeren Sorglosigkeit) basieren, anteilig stark angestiegen, wie auch folgende Grafik des RKI zeigt:
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das ist schon heftig und relativ deutlich... Ich würde ja jetzt gerne sagen: Bleibt mit dem Hintern zu Hause - aber damit müsste ich mich ja selbst ansprechen.
Der Deutsche und seine Kinder sitzen brav vor dem Fernseher und gucken die große Samstagabendshow im ZDF oder in der ARD.
leider viel zu wenige. ich hör schon das gejammer, wenn die maßnahmen wieder verschärft werden und die kitas, kindergärten und schulen wieder dicht machen müssen.
Ich weiß. Ich war eben Pizza abholen. 90 Prozent der Gäste saßen draußen. Die, die dann zur Toilette gegangen sind, hatten natürlich keinen MNS. Es ist leider auch die Sorglosigkeit. Dabei ist das nicht schwer. Die meisten Kinder beherrschen das, wenn man es ihnen sagt.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1813Ich kann "diesen Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger" verstehen, wenn sie beispielsweise nur einmal im Jahr ihre Familien sehen. Ich gehöre sogesehen ja momentan auch zu "diesem Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger", denn ich reise ja auch einmal im Monat durch die Gegend, um meine Freundin zu sehen.
auch ich sehe einen großen unterschied zwischen "familie im ausland besuchen" und "auf malle die sau rauslassen". und ein bisschen fühle ich mich in der öffentlichen bewertung an G20 ("gefährliche chaoten!") und chemnitz ("man muss doch auch zuhören! und außerdem: aber die linken!") erinnert.
Aktuell ist weiterhin zu beobachten, dass sich das Virus nun viel flächendeckender verbreitet. Die Zahl der Städte und Kreise ohne Infektionsmeldung sinkt.
"Wegweisend" für die kommende Zeit dürfte der Verlauf der nächsten Woche mit seinen Infektionszahlen sein... Da ein zweiter Lockdown quasi nicht machbar ist, wird man alles daran setzen, den weiteren Betrieb an den Arbeitsplätzen und in den Geschäften zu sichern. Einschränkungen dürfte es also vor allem hinsichtlich privater Zusammenkünfte/Feiern und ggf. hinsichtlich Auslandsreisen geben...
(RKI-Daten vom 17., 19., 21. und 23. August 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Habe gerade gelesen, dass eventuell Feiern verboten werden und dass eine Maskenpflicht am Arbeitsplatz im Raum steht.