Heute sind die Neuinfektionen auf über 2000 gestiegen. Höchstwert seit April. Ich habe mal alte Beiträge vom 5. Juli herausgekramt mit euren Prognosen:
Zitat von Lumich im Beitrag #1650Die Reiserückkehrwelle wird spannend.
Reiserückkehrwelle von wo? Tönnies-, Bolsonaro- und Trumpland?
Ich dachte eher an überfüllte Strände, Flughäfen, Flugzeuge und sowas. USA- oder Brasilienurlauber wird es z.Zt. nicht so viele geben, denke ich.
Zitat von LFB im Beitrag #1656An Stränden ist die Gefahr einer Übertragung dank Wind und Sonne selbst bei enger "Bestückung" laut den Virologen sehr gering (aber medial eben ein guter Aufreger, deshalb als Fotomotiv derzeit so beliebt), die Flugzeuge sind immer noch sehr schwach ausgelastet (Kumpel kam vorgestern aus Spanien heim, sieben Passagiere im Flieger) und an Flughäfen kam man sich genauso an die Vorgaben halten wie beim Einkaufen (ja, man hält sich dort insgesamt länger auf, aber ja selten stundenlang in der gleichen Ecke), abgesehen davon sind die ja vermutlich derzeit immer noch sehr leer. Ich glaube gewohnt optimistisch nicht, dass es diesbezüglich viele Infektionen geben wird.
eigentlich war ich heute abend mit meinem großen sohn verabredet, aber da ein kollege seiner mitbewohnerin corona-positiv ist, hat er sich jetzt erst mal testen lassen. angeblich soll heute oder morgen der befund kommen; evtl wird ja noch was aus unserer verabredung. anderenfalls werd ich mich wohl mal selbst checken lassen, und das morgige treffen mit den zukünftigen schwiegereltern meiner tochter (wie nennt man die eigentlich in bezug auf mich?) dürfte dann auch ausfallen, von meinen job-terminen in den nächsten wochen mal ganz zu schweigen. drückt alle die daumen!
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #1802Heute sind die Neuinfektionen auf über 2000 gestiegen. Höchstwert seit April. Ich habe mal alte Beiträge vom 5. Juli herausgekramt mit euren Prognosen:
Zitat von Lumich im Beitrag #1650Die Reiserückkehrwelle wird spannend.
Reiserückkehrwelle von wo? Tönnies-, Bolsonaro- und Trumpland?
Ich dachte eher an überfüllte Strände, Flughäfen, Flugzeuge und sowas. USA- oder Brasilienurlauber wird es z.Zt. nicht so viele geben, denke ich.
Zitat von LFB im Beitrag #1656An Stränden ist die Gefahr einer Übertragung dank Wind und Sonne selbst bei enger "Bestückung" laut den Virologen sehr gering (aber medial eben ein guter Aufreger, deshalb als Fotomotiv derzeit so beliebt), die Flugzeuge sind immer noch sehr schwach ausgelastet (Kumpel kam vorgestern aus Spanien heim, sieben Passagiere im Flieger) und an Flughäfen kam man sich genauso an die Vorgaben halten wie beim Einkaufen (ja, man hält sich dort insgesamt länger auf, aber ja selten stundenlang in der gleichen Ecke), abgesehen davon sind die ja vermutlich derzeit immer noch sehr leer. Ich glaube gewohnt optimistisch nicht, dass es diesbezüglich viele Infektionen geben wird.
Da gibt es für mich dahingehend nicht viel zu korrigieren, als dass die meisten "importierten" Infektionen nicht an Stränden oder in Hotels erfolgten sondern bei Familienbesuchen auf dem Balkan und in anderen Staaten Ost-und Südosteuropas. Steht ja so im RKI Bericht. Für mich unerklärlich, dass dieser Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger sowas auch während einer Epidemie durchzieht.
Ich kann "diesen Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger" verstehen, wenn sie beispielsweise nur einmal im Jahr ihre Familien sehen. Ich gehöre sogesehen ja momentan auch zu "diesem Teil unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger", denn ich reise ja auch einmal im Monat durch die Gegend, um meine Freundin zu sehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #1804das morgige treffen mit den zukünftigen schwiegereltern meiner tochter (wie nennt man die eigentlich in bezug auf mich?)
Die Schwiegereltern deiner Tochter sind deine Gegenschwiegereltern ...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)