Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mich interessiert es. Nicht zuletzt, weil Deutschland sich wieder auf einen schäbigen Packt mit der türkischen Regierung eingelassen hat, zugunsten der wichtigsten Reisegebiete in der Türkei, bzw. deren Tourismusbranche.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2067Frau und Tochter meines Arbeitskollegen wurden heute positiv getestet, er sofort nach Hause geschickt. Sollte er auch positiv getestet werden, beginnt auch für mich die zweite Runde.
Ich warte immer noch auf dessen Ergebnis. Morgen hätte ich eigentlich mit ihm Spätschicht. Bzw. habe ich. Sogar positiv müssen wir solange arbeiten, bis wir Symptome zeigen, ansonsten könnte die Pflege komplett dichtmachen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2092Sogar positiv müssen wir solange arbeiten, bis wir Symptome zeigen, ansonsten könnte die Pflege komplett dichtmachen.
Einen solchen Arbeitgeber bitte zur Anzeige bringen. Aber vorher nochmal die genaue Regelung durchlesen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand, zumal aus dem Gesundheitssektor, wirklich eine so schwachsinnige und gefährliche Regelung implementiert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Möglicherweise bezieht sich der King auf die „Optionen zur vorzeitigen Tätigkeitsaufnahme von Kontaktpersonen unter medizinischem Personal in Arztpraxen und Krankenhäusern bei relevantem Personalmangel“ des RKI.
Demnach darf positiv getestetes medizinisches Personal bei dringendem Bedarf in Klinik oder Praxis arbeiten, solange keine Symptome auftreten.
Yep, genau so hat es uns unser Arbeitgeber auch geschildert. Bei Erkältungssymptomen müssen wir sofort zuhause bleiben, aber ansonsten unter erhöhten Schutzmaßnahmen antreten. Und da sind wir nicht die Einzigen. Tatsache ist: es wäre sonst auch nicht anders zu bewerkstelligen. Was will man als Haus tun, wenn 80% der Belegschaft positiv ohne Symptome ist? Leute aus dem Ort zwangsverpflichten?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Lumich im Beitrag #2056Was die neuen Maßnahmen (zumindest) in Berlin angeht, habe ich so meine Zweifel. Einige Gastronomen haben bereits Klage gegen die Sperrstunde eingereicht, und ich kann mir vorstellen, dass sie Erfolg haben könnten. Es hat schon in der Vergangenheit erfolgreiche Klagen gegeben, weil bestimmte Einschränkungen zu pauschal waren und somit unverhältnismäßig.
Tja, das ist wieder der Unterschied zwischen moralisch vertretbar und gesetzmäßig erlaubt. Naja, die Pandemie ist bestimmt von Gerichtsurteilen beeindruckt und zieht sich dann zurück.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
dabei ist es doch total logisch, dass sich das virus hauptsächlich nach 23h in der gastronomie verbreitet, und - gesetzestreu, wie es nun mal ist - die illegalen parties meidet, so dass man dort eigentlich nicht kontrollieren muss.
Die Sperrstunde hat tatsächlich wenig Sinn ergeben und dafür großen Schaden angerichtet. Insofern war das die richtige Entscheidung. Die Einhaltung der geltenden Maßnahmen muss kontrolliert und die Verstöße sanktioniert werden, sonst kann man Gesetze und Erlasse beschließen wie man will - es wird so keinen Effekt haben. Wenn der eine Späti 5000 Euro latzen muß und die nächste Kneipe dicht gemacht wird, wegen wiederholter Verstöße, dann spricht sich das rum.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.