Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2268Montagmorgen werde ich getestet. Sollte ich negativ sein, gehe ich wieder arbeiten.
Für mich klingt das schon so.
Getestet bin ich, aber noch ohne Ergebnis ... und noch ohne Symptome. War heute arbeiten, das war schon irgendwie toll. Mein ganzes Team ist ja in Quarantäne, meine (eh schon geschlossene) Station ist jetzt komplett von der Außenwelt abgeschnitten. Trotzdem beschert uns Pflegekräften das gerade wieder ein völliges Zusammengehörigkeitsgefühl und einen Hort bösartigsten Galgenhumors in einer komplett surrealen Atmosphäre. Das hat in dieser bizarren Konstellation schon was von Endzeitfilm. Und die Heimleitung hat dem gesamten Personal heute Pizzen bestellt, um sich für unseren Einsatz in der Krise zu bedanken.
Na ja, die nächsten zwei Tage bin ich wieder in meinem eigenen Knast.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2297 Na ja, die nächsten zwei Tage bin ich wieder in meinem eigenen Knast.
Zwei Kollegen und diverse Patienten sind erkrankt, und deswegen gehe ich morgen wieder arbeiten. Irgendwie komme ich aus der Nummer diesmal nicht mehr raus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Negativ. Dafür ist mein Arbeitsplatz ein kompletter Hotspot mit mittlerweile 14 Fällen. Deswegen ist meine Freude auch eher verhalten, weil es mich jeden Tag trotzdem erwischen kann. Ich bin so müde.
Wow. Na dann drücke ich dir Daumen, dass es dich nicht erwischt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #2299 Dafür ist mein Arbeitsplatz ein kompletter Hotspot mit mittlerweile 14 Fällen. Deswegen ist meine Freude auch eher verhalten, weil es mich jeden Tag trotzdem erwischen kann. Ich bin so müde.
Inzwischen 15 Fälle, aber zum Glück noch keine schwere Verlaufsform. Man glaubt nicht, um wieviel weniger bedrohlich eine eigentlich gefährliche Situation erscheint, wenn man nicht nur einen komplett abgefuckten Haufen zu beaufsichtigen hat, der den Ernst der Lage null einzuschätzen weiß (hätte ich heute gefilmt, würde mir kein Mensch glauben, daß das nicht gescriptet war), sondern auch einen eingeschworenen Haufen Kolleginnen und Kollegen hat mit genauso einem Dachschaden. Galgenhumor, Fatalismus und practical jokes, ohne den Ernst der Lage aus den Augen zu verlieren.. Ich hätte es schlimmer erwischen können. Meine beiden Kollegen sind auch bereits wieder auf dem Weg der Besserung; ebenfalls nur leichte Verlaufsformen.
Morgen früh werde ich auch schon wieder getestet.
Der Test am Dienstag war bei mir auch negativ. So langsam gehe ich davon aus, dass "ihr" Test falsch positiv war, da auch der Besuch letzten Mittwoch, an ihrem Testtag, negativ getestet wurde.
Zumal ihr Test ja auch irgendwie "schwach positiv" war.
Ich drücke euch die Daumen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Offenbar ist ein Gemeinderatsmitglied in Quarantäne - ein Ergebnis hat er noch nicht. Und ich war am Dienstag auf der Ratssitzung. Der Mann leitet meines Wissens nach eine Covid-Station in Belgien. Gut, er saß die meiste Zeit weit weg von mir, wir sind uns aber auch ein paar Mal mit Maske über den Weg gelaufen...
Ich hatte laut App eine Begegnung mit niedrigem Risiko in den vergangenen 14 Tagen.
Man kann nur hoffen, dass die Nerzfarmen in Dänemark damit endlich Geschichte sein werden. Grausames Milliardengeschäft. Bis vor ein paar Jahren wußte ich gar nicht, dass DK der weltweit größte Nerzfellhersteller ist. Im letzten Urlaub habe ich dann auch die Hallen von weiten gesehen. China ist der größte Abnehmer, dort wird dann der Pelz billig an die Winterjacken genäht und anschließend wieder zurück nach Europa oder USA verschifft. Ist übrigens teilweise günstiger als Kunstpelz, daher auch weit verbreitet, aber das weiß hier bestimmt auch schon jeder.