Das hängt dann wohl wieder an mir, aber: Eine Partei, die sich seit ihrer Gründung für ein Einwanderungsrecht nach kanadischem Vorbild einsetzt und das in ihrer Satzung verankert hat, hat bestimmt nichts gegen einen Deutschen türkischer Herkunft, der einen Impfstoff entwickelt ("und mit dem eigenen Auto zur Arbeit fährt" - Harald Schmidt).
Auf der entsprechenden Seite bei der AfD und im auf der Seite angehängten Faltblatt steht gar nichts von Kanada. Haben die das unter einem anderen Punkt stehen?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und mit dem Herrn Kalbitz hat die AfD anscheinend immer noch kein Problem, auf dem Foto im Faltblatt steht er ziemlich prominent in der ersten Reihe.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Als Kleinanleger, der das karge Ersparte noch nicht wieder an der Börse investiert hat, müsste man jetzt eigentlich darauf hoffen, dass Trump doch kurzfristig noch bisschen Chaos stiftet. Als jovialer Weltbürger hoffe ich dagegen auf einen smoothen Machtwechsel und nächstes Jahr den Weltfrieden. Ein Zwiespalt, der zum Glück kein wirklicher ist (#Team Smoother Machtwechsel).
Im übrigen war die AfD zu Gründungszeiten eine andere Partei als heute. Hetze gegen MuslimInnen kam ja erst später dazu. Abgesehen davon würde ich die Relevanz des Parteiprogramms im Bezug auf die Akteure der AfD und deren Äußerungen nicht überschätzten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2347Und mit dem Herrn Kalbitz hat die AfD anscheinend immer noch kein Problem, auf dem Foto im Faltblatt steht er ziemlich prominent in der ersten Reihe.
Ich will hier keine Grundsatzdiskussion führen, aber dieses "das sind alles Nazis für die echte Deutsche einen Abstammungsnachweis über 30 Generationen benötigen" ist halt Mumpitz, auch wenn sich die Partei ganz allgemein sicher nach rechts bewegt hat.
Wer danach googelt, kommt auf das Programm von 2018 (als PDF) das steht Kanada drin.
Zitat von Lumich im Beitrag #2349Im übrigen war die AfD zu Gründungszeiten eine andere Partei als heute. Hetze gegen MuslimInnen kam ja erst später dazu. Abgesehen davon würde ich die Relevanz des Parteiprogramms im Bezug auf die Akteure der AfD und deren Äußerungen nicht überschätzten.
Ja, da widerspreche ich nicht. Schade, die CDU unter Merkel hat ja eigentlich um die Entstehung einer konservativen Alternative gebettelt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed