Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Man mag die Zahl der Neuinfektionen ja individuell unterschiedlich beurteilen... irgendwo zwischen Panikmache, Folge erhöhter Testzahlen, business as usual, Veschlechterung oder Katastrophe... ..aber auf Basis der von den Ländern einst selbst gesetzten Grenzwerte nimmt die Zahl der "Alarmregionen" aktuell nicht unbedingt ab.
Warum Infektinoszahlen, die eigentlich noch recht weit über den Höchstwerten vom Frühjahr liegen, nun teils als "Besserung der Lage" interpretiert werden, erschließt sich wohl nicht allen. Vielleicht ja, weil "viel+schlecht" immer noch besser ist als "ganz viel + ganz schlecht"?
(RKI-Daten vom 9., 12. und 15. November 2020)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #2388Warum Infektinoszahlen, die eigentlich noch recht weit über den Höchstwerten vom Frühjahr liegen, nun teils als "Besserung der Lage" interpretiert werden, erschließt sich wohl nicht allen. Vielleicht ja, weil "viel+schlecht" immer noch besser ist als "ganz viel + ganz schlecht"?
Darum dürfte es im Kern gehen. Wenn ich im September sage "Es wird wieder kälter", ist der Verweis auf die noch tieferen Temperaturen im letzten Januar auch nur begrenzt sinnvoll.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Nun ja, wenn man 100.000 Euro Schulden hat und dann 5.000 Euro zurückzahlt hat man halt immer noch Schulden, die Lage hat sich aber gebessert.
Ohne jetzt genaue Zahlen zu haben, scheint es mir, als ob das Geschehen in Deutschland immerhin stagniert, während es in den Ländern um uns herum weiter steigt, teils drastisch. Da ist Stagnation dann ein erster Erfolg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von gnathonemus im Beitrag BandketteWarum Infektinoszahlen, die eigentlich noch recht weit über den Höchstwerten vom Frühjahr liegen, nun teils als "Besserung der Lage" interpretiert werden, erschließt sich wohl nicht allen. Vielleicht ja, weil "viel+schlecht" immer noch besser ist als "ganz viel + ganz schlecht"?
Darum dürfte es im Kern gehen. Wenn ich im September sage "Es wird wieder kälter", ist der Verweis auf die noch tieferen Temperaturen im letzten Januar auch nur begrenzt sinnvoll.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2377Ich finde ja, das nervt alles nur noch.
Jedes Wochenende gehen hirnverbrannte Arschlöcher auf die Straße und demonstrieren gegen einen Virus, an dem andere krepieren. An ihrer Seite noch hirnverbranntere Arschlöcher, die etwas von einer Diktatur faseln und sich eigentlich genau eine solche zurückwünschen. Und der Staat kann nichts dagegen machen. Er muss Demonstrationen erlauben, erlässt Auflagen, an die sich dann niemand hält und alles nimmt seinen Lauf mit dem Tiefpunkt letzte Woche in Leipzig. Aber anstatt diese hirnverbrannten Arschlöcher mit Wasserwerfern zu beschießen, werden dann die mit Wasserwerfern beschossen, die dagegen demonstrieren, weil sie vor allen Dingen keine Nazi-Demonstrationen auf der Straße haben wollen.
Apropos Leipzig und herzlich willkommen Parallelwelt: In der Stadt findet dann ein Fußballspiel mit einer Mannschaft statt, bei der fünf Spieler positive Tests haben. Da setzt die UEFA dann genau das richtige Zeichen für die Schwurbler.
Es ist alles nur noch zermürbend für diejenigen, die sich größtenteils an die Regeln halten, die ihr Privatleben runtergefahren haben, die kaum noch Menschen treffen. Manchmal denke ich mir da auch: Hält sich eh keiner dran, scheiß drauf. Aber zum Glück gewinnt dann der gesunde Menschenverstand.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #2396 Eine gelöschte Ziffer im Zitatkopf war der Bösewicht. Ist ja meistens so, dass die größten Betrüge durch Kleinigkeiten auffallen.
Ich versuche gerade die ganze Zeit herauszufinden, worum es bei den letzten Postings geht und stehe immer noch auf dem Schlauch. Macht mal jemand den Erklärbär?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe Akri zitiert, beim Kürzen seines von mir zitierten Textes war ich aber etwas übereifrig und habe am Anfang des Zitats das Ende der Zitat-Tags mitgelöscht. Die eckige Klammer habe ich dann wieder ergänzt, aber eine Ziffer vergessen, so dass der Beitrag dann nicht Akris Post, sondern einen Uraltbeitrag von gnathonemus als Zitatursprung auswies.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."