O-Ton Chef: "Jetzt drehen sie durch. Was machen wir, wenn Pest und Cholera kommen? Wir neigen zur Übertreibung!"
Muss ich sagen, dass der mit 60, Bluthochdruck und Diabetes gleich dreifach Risikopatient ist? Nö. Da kann ich bestimmt auf Verständnis hoffen, wenn dann heute in NRW entschieden werden sollte, dass die Schulen schließen.
Nächster Satz: "Bei mir fangen Grippesymptome an." Ja danke, dass du ins Büro kommst, du Vollhonk!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn die aufgeregt sind, muss man sich Sorgen machen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Interessant fand ich heute vor allem, dass er gesagt hat, dass offenbar Kinder es vergleichsweise wenig übertragen, anders als bei Influenza. Von Schulschließungen ist er nicht super überzeugt, aber das hat sich jetzt bei den Leuten eingehämmert, dass es DAS Mittel ist, und wer nicht sofort alle Schulen schließt, ist ein Depp.
heut früh wurde die theateraufführung meines jüngsten von der schule abgesagt. ich hab zwar fest damit gerechnet und halte es auch für richtig, trotzdem doof. fast zeitgleich entschließt sich das land berlin, die schulen zu schließen. allerdings berlintypisch zaghaft und verschnarcht, nämlich scheibchenweise. ich geh nunmehr davon aus, dass irgendwann nächste woche der generalshutdown kommt, und ich mein projekt nicht fertigmachen kann.
Bei uns wurde gestern das Bauerntheater abgesagt, einer der gesellschaftlichen Höhepunkte im Dorf (kein Scherz :-) ). Wir hatten ziemlich Glück, dass wir den Oskar Maria Graf letzte Woche noch abfeiern konnte.
Die Kommunionvorbereitung des Großen wird ausgesetzt. Die Bundesliga wird nach diesem Spieltag wohl bis Anfang April pausieren (was wohl die Verschiebung eines Spieltages bedeutet). Bayern gegen Chelsea kann vermutlich nicht stattfinden, weil ein Chelsea-Spieler positiv getestet wurde und die Mannschaft unter Quarantäne steht. Und heute Abend habe ich Ortskartellsitzung, in der es um den Karnevalszug in zwei Wochen geht.
Edit: Kaum schreib' ich's, kommt die Absage der Europapokal-Partien in der kommenden Woche. Am Dienstag soll über die EM beraten werden.
in deutschland werden ab montag keine neuen planbaren ops mehr geplant.
in der schweiz haben erste spitäler ihr elektiv programm vorerst gestrichen
bei uns dürfen keine patienten mehr besucht werden.
es kam gestern eine mitteilung dass blutkonserven neu genehmigt werden müssen da der bestand aufgrund ausbleibender spenden nicht im normalen masse erhalten wird.
die kollegin die vorgestern neben mir mittag gegessen hat ist heute positiv getestet worden.
Die Landesregierung von Baden-Württemberg lässt sich bis 17 Uhr Zeit was die Schließung der Schulen angeht. Unglaublich... Verfolge gerade die PK der Landkreise Sübbadens. Da werden Kretschmann und Co auf heftigste kritisiert und das völlig zurecht.
ich wollte doch einfach nur einen mehrfachstecker kaufen. die schlangen an den kassen haben bewirkt, dass ich ohne irgendwas wieder aus dem laden bin. ich find das einfach nur asi. die gemüseabteilung war fast komplett aufgekauft, etliche produkte fehlen, weil die angestellten mit nachschlichten nicht hinterherkommen. die großlager sind voll und es wird keine versorgungsengpässe geben, aber die leute führen sich auf, als müssten sie sich die nächten 3 monaten je 10 mal täglich den arsch putzen. hamsterkäufe sind unsolidarisch und arschig. vor allem frage ich mich ernsthaft, was die leute mit den ganzen lebensmitteln machen, vor allem mit den nicht lange haltbaren wie gemüse. ich könnt mich gerade stundenlang über die leute aufregen.
Okay. NRW schließt dann auch Schulen und Kitas. Rückfrage bei der Noch-Frau, ob wir uns mal beraten sollen. Nö, sie will alleine klarkommen. Na gut.