Zitat von RegularJohn im Beitrag #251Da werden Kretschmann und Co auf heftigste kritisiert und das völlig zurecht.
Wieso, weil sie sich bis 17 Uhr Zeit lassen? Das ist doch lächerlich.
Wieso ist das lächerlich? Sollen die Schulverwaltungen heute die ganze Nacht durcharbeiten? Mit einer Schulschließung fällt ja erstmal unglaublich viel administrative Arbeit an. Unabhängig davon wurde aber das Krisenmanagement der Landesregierung allgemein kritisiert. Keine oder nur zögerliche Anweisungen, teilweise Regelungen, die sich sogar widersprochen haben etc. Die Landkreise hier in Südbaden hatten daraufhin heute Morgen die Schnauze voll und haben eigenmächtig Restriktionen erlassen (z.B. Schließung aller Kultureinrichtungen, Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 50 Besuchern etc.)
Es gab doch erst gestern Abend spät das Treffen zwischen Merkel und den Landesvorsitzenden, wo über viele Dinge gesprochen wurde?
NRW sieht offenbar das Problem und schließt die Schulen "in der ersten Wochenhälfte". Gleich kommt mehr in einer PK.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von RegularJohn im Beitrag #201 Außer das fuckin Klopapier!!! Kann mich bitte mal wer aufklären, was es mit diesem Phänomen auf sich hat?
hypothese: kaum jemand kennt den eigenen wochenklopapierverbrauch. daher wird viel zu viel gekauft, in der annahme, fünf rollen pro tag seien tatsächlich nötig. gerade in haushalten mit mehr als zwei personen ist der klopapierverbrauch nicht so einfach nachzuvollziehen. sind kinder im haushalt wird's teilweise komplett unberechenbar. außerdem: es kann sein, dass man unerwartet mehr klopapier benötigt; wegen plötzlichen durchfalls, menstruation oder kotzerei von der katze.
Packst du nicht alle Lebensmittel in Klopapier ein? Oder Geschenke?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
in berlin werden alle schulen geschlossen, interessanterweise erst ab dienstag. da sie in bayern schon ab montag zu sind, vermute ich mal, dass die senatsverwaltung hofft, an diesem tag den bildungsrückstand etwas aufzuholen.
In NRW sind die Schulen ab Montag zu, es gibt aber die ersten beiden Tage noch Betreuungsangebote in der Schule, damit Eltern die Betreuung ihrer Kinder regeln können.
Zitat von tenno im Beitrag #262in berlin werden alle schulen geschlossen, interessanterweise erst ab dienstag. da sie in bayern schon ab montag zu sind, vermute ich mal, dass die senatsverwaltung hofft, an diesem tag den bildungsrückstand etwas aufzuholen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
In Bonn ist es auch schon soweit. Keine Kinos, keine Museen und natürlich keine Schwimmbäder. Kein Rhein in Flammen und wenn die es bis wie geplant Juli durchziehen, sieht es für Kraftwerk auch schlecht aus.
ich habe gerade mit der dame meines herzens sowas wie eine wochenendplanung gestaltet, und dabei erfahren, dass sie vorhat, morgen mit ihrer besten freundin im vabali ein bisschen wellness und sauna zu machen. irgendwie hab ich den eindruck, dass sie den ernst der lage noch nicht ganz erfasst hat.