danke, ich halte einfach die gefahr für nicht besonders groß, bzw. nicht größer als u-bahn zu fahren und in den supermarkt zu gehen. ich bin gespannt, ob sich corona auf die anzahl der besucher auswirken wird.
ab montag werden die schulen ab der 9. stufe nun also geschlossen. für die stufen 1 - 9 soll es ab mittwoch betreuungsangebote geben. was das für mich und unsere besonders betreuungsintensiven kinder heißt? keine ahnung. ich warte auf meldung aus der direktion, gehe aber davon aus, dass wir uns als schule an der betreuung beteiligen werden; sprich: wir werden unsere 22 kinder vermutlich weiter beschulen. grundsätzlich wäre in vlbg sowieso nächste woche donnerstag bis sonntag schulfrei und dann sind es noch zwei wochen bis zu den osterferien.
War gerade im Real einkaufen und war überrascht, dass wirklich ALLES in Massen da war. Auch Pasta, Reis, Konserven, Seife etc.
Außer das fuckin Klopapier!!! Kann mich bitte mal wer aufklären, was es mit diesem Phänomen auf sich hat? Ich glaube mittlerweile, dass das eine Art psychologischer Effekt ist. Die Leute lesen was von Klopapier horten und fangen dann auch damit an. Oder Freud lag falsch und die anale Phase endet nie.
Ich verstehe es auch nicht. Ich gehe beim Einkaufen jetzt immer noch an den Klopapierregalen vorbei, um mich zu amüsieren. Auch, wenn ich aus der Ecke gar nichts brauche.
Der Witz ist ja: Ich habe letzte Woche Klopapier tatsächlich gebraucht (und auch bekommen). Kam mir dabei aber irgendwie dämlich vor und hätte am liebsten jedem ins Gesicht geschrien "Mein Klopapier ist wirklich alle!!!!"
ich horte klopapier so oder so. ich hab immer zwischen 2 und 3 packungen daheim. überhaupt habe ich grundsätzlich immer genügend vorräte, um locker zwei wochen überleben zu können, ohne das haus verlassen zu müssen. ich bin prepper by nature.
Wie bizarr die Sache mit dem Toilettenpapier ist, zeigt sich auch daran, dass die Kölnische Rundschau berichtete, dass am vergangenen Wochenende bei der Leitstelle der Kölner Polizei gleich mehrere Anrufe unter der Notrufnummer 110 eingingen. Inhalt der Anrufe war jeweils, dass es in einem Supermarkt im Kölner Stadtteil Dellbrück kein Toilettenpapier mehr geben würde. Ein Polizeisprecher sagte, dass die Beamten am Telefon deutlich gemacht hätten, dass die Notrufnummer nicht für derartige Anliegen betätigt werden soll. Und dass die Betroffenen in anderen Läden nachschauen sollten.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von beth im Beitrag #202ich frage mich dasselbe. vor allem auch, weil eine 10er-packung für eine 4-köpfige familie für zwei wochen eigentlich reichen sollte.
Sind wahrscheinlich alles männliche Singles, die sich in den zwei Wochen pausenlos die Nudel schrubben. Oder es waren alles Ultras, die Klopapier auf die Fußballfelder werfen wollten. Jetzt gibt es Geisterspiele und die bleiben alle auf ihren Einkäufen sitzen.
Sorry, bin nach dem zweiten sehr langen Arbeitstag durch...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed