Ja, aber die Bevölkerungsdichte des gesamten Stadtgebietes ist geringer als die Bevölkerungsdichte der gesamten Osthälfte Chinas, es handelt sich also einfach um ein relativ kleines zusammenhängendes Stadtgebiet mit riesigen umliegenden, vorrangig ländlichen Gebieten, somit eigentlich eine typische chinesische Provinz, die einfach nach der zentral gelegenen Stadt benannt wurde. Dass das grundsätzlich aus deutscher Sicht oftmals beeindruckende Dimensionen sind, ist klar.
Grundsätzlich sind solche Vergleiche ja immer schwierig. Das ländlich geprägte Bangladesch mit seinen 160 Millionen Menschen hat ja eine höhere Bevölkerungsdichte als viele deutsche Städte.
Ich finde es z.B. immer lustig, wenn in den Medien eine Stadt mit 50.000 Einwohnern als "ganz ganz kleiner Ort" bezeichnet wird (was, wenn man darauf achtet, überraschend häufig passiert). Die Kreisstadt meiner Heimat hat 17.000 Einwohner, das war für mich als Kind beinahe eine Weltstadt.
Puh, hier liegt inzwischen die ganze Familie flach und beim Symptom-Bingo schneiden wir respektabel ab. Werde ich morgen früh mal den Doc aufsuchen, hilft ja nichts.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
Danke. Dramatisch ist es nicht, aber es ist eben ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Kombination aus Müdigkeit, Husten, Kopfweh, Geschmacksverlust, belegten Bronchien und leichtem Fieber. Vermutlich ist es aber nur eine olle Erkältung.